Mi, 1. Apr 2009

Musicnews 01.04.09

Die Smashing Pumpkins suchen einen Drummer. Deine Chance? Mehr dazu und viel



Mit den Kürbissen trommeln?


Ja, Billy Corgan und Konsorten stehen seit kurzer Zeit ohne Drummer da, sind keine vollständige Band mehr. Um das zu ändern und wieder in Vollbesetzung durchstarten zu können, casten die Smashing Pumpkins auf ihrer Homepage gerade Bewerber für die Stelle hinter der Schießbude. Lust, mitzumachen? Schick deine Bewerbung (Fotos, Infos, Links zu Vorführungen deines Könnens) an diese Adresse: pumpkinsdrummer@gmail.com

Die Affen im Netz


Damon Albarn und seine Gorillaz haben im Jahr 2007 eine Dokumentation von Regisseur Ceri Levy drehen lassen. Ab dem 20. April ist „Bananaz“ unter der Adresse www.babelgum.com für vier Wochen lang im Netz zu sehen, danach will das Label EMI den Streifen in die Kinos und auf DVD bringen.

YouTube sperrt weiter


Jetzt hat es unsere Lieblingsnachbarn, die Deutschen erwischt: Tausende Musikvideos sind hier nicht mehr aufrufbar, weil sie von YouTube gesperrt worden sind. Grund dafür sind die gescheiterten Verhandlungen mit der Verwertungsgesellschaft GEMA.