Mi, 29. April 2015

Muse: Neues Video zu 'Dead Inside'

Musicnews 29.04.2015

Muse, Tänzer, Drohnen und vor allem ganz viel Staub gibt’s im neuen Video zur dritten Single ihres kommenden Albums ‚Drones‘.

Regie führte diesmal Robert Hales, der auch schon für Nine Inch Nails Clips gedreht hat. Für Muse hat er sich etwas besonders ‚Dreckiges‘ ausgedacht: Die Band begleitet im Clip ein leidenschaftliches Tänzer-Duo, das in einer dunklen, ziemlich staubigen Halle performt. Aber auch die Briten selbst werden nicht vom Schmutz verschont. Außerdem tauchen auch immer wieder Drohnen auf.
Ob diese nur wegen dem Albumtitel vorkommen, darüber könnte man jetzt natürlich spekulieren. Auf jeden Fall passt das reduzierte Video perfekt zum düsteren Sound von ‚Dead Inside‘. Seht selbst:

Das neue Album erscheint am 5. Juni 2015 und damit gerade rechtzeitig, um sich bei ihrem Auftritt im Rahmen des Rock in Vienna am selben Tag von der Live-Qualität der Songs zu überzeugen.