Di, 21. April 2015

Mögliche Oasis-Reunion

Musicnews 21.04.15

‚So lange alle noch am Leben und im Besitz aller Haare sind, ist eine Oasis-Reunion eine Möglichkeit. Aber nur für genug Geld.‘ – Zitat Noel Gallagher. Jetzt könnte es tatsächlich bald soweit sein, denn die Streithansel Gallagher sollen sich versöhnt haben.

Nach unzähligen musikalischen und privaten Auseinandersetzungen gingen die Briten 2009 endgültig getrennte Wege. Oasis war Geschichte und die Britpop-Welt trauerte. Nun sollen sich Noel und Liam Gallagher aber wieder angenähert haben, so der Daily Mirror. Klar, dass Spekulationen um eine mögliche Reunion zum 25. Bandjubiläum nächstes Jahr nicht lange auf sich warten ließen.
Die Sterne für ein Oasis-Comeback scheinen aber doch nicht so schlecht zu stehen, denn die Brüder sollen bereits eine ‚Vereinbarung unter Gentlemen‘ getroffen haben.

Brüderliche Liebe spielt dabei jedoch eher eine untergeordnete Rolle, denn noch Anfang des Jahres kommentierte Noel Gallagher ein mögliches Comeback im Interview mit Q so: ‚Würde ich es aus reiner Nächstenliebe machen? Nein. Ich würde es für das Geld tun.‘ Man darf gespannt sein.