Di, 21. April 2015

Marsimoto: Neues Album im Juni

Musicnews 21.04.15

Der Sommer wird grün: Marsimoto veröffentlicht im Juni ein neues Album. Dazu hat sich seine andere Persönlichkeit Marteria als Teaser eine witzige Schnitzeljagd im jamaikanischen Dschungel ausgedacht.

Neues Marsimoto Album am 12.06.2015! 
Den 12.06.2015 kann man sich schon einmal grün im Kalendar anstreichen: Marterias kiffendes Alter Ego Marsimoto hat seine inzwischen vierte Platte angekündigt. ‚Jeder Song ist ein Welthit‘, hat der Rapper seinem letzten Album ‚Grüner Samt‘ mit gepitchter Stimme vorausgesagt. Und Recht behalten: Es war ohne Frage eines der spannendsten, verrücktesten und coolsten Deutschrap Alben der letzten Jahre. Was man sich von seiner neuen Platte erwarten kann, verrät eine kleine Filmreihe, die Marsis irdischer Kumpel Marteria mit dem Hamburger Fotografen und Filmemacher Paul Ripke gedreht hat. Es ist die wahrscheinlich charmanteste Promotion, die man einem Marsi Fan aufwarten kann: In fünf Videos wird Marsimoto in einer Art Schnitzeljagd gesucht. Freunde werden befragt, Zettel aufgehängt und schließlich nimmt man das Flugzeug in die Karibik nach Jamaica. In der neuesten Folge erwacht Marsi mit Spliff, grüner Jacke und einem breiten Grinsen auf einem Marihuana-Feld. Er ist also wieder da!
Dieser Film macht nicht nur Lust auf Urlaub, sondern ist immer wieder mit neuen Beats und Synths aus dem kommenden Album unterlegt. Der Sommer wird grün und darauf darf man sich freuen!