Fr, 15. Mai 2015

Incubus: Neue EP und neues Video

Musicnews 15.05.2015

Muss es immer gleich ein ganzes Album sein? Das haben sich anscheinend auch Incubus gedacht und veröffentlichen mit ‘Trust Fall (Side A)’ die erste von mehreren geplanten EPs. Zum Song ‘Make Out Party’ gibt’s ein Lyric-Video obendrauf.

Incubus haben sich diesmal für das EP-Format entschieden, weil es ihnen, nach eigener Aussage, größere Freiheit gibt, vor einer Tour schnell noch ein paar neue Songs zu veröffentlichen. Bereits im März bekamen die Fans mit ‘Trust Fall’ und ‘Absolution Calling’ einen ersten Vorgeschmack serviert – Gott sei Dank, denn seit dem letzten Album ‘If Not Now, When?’ sind ja mittlerweile 4 Jahre vergangen.
Beide Tracks überzeugen mit einem teils funky, teils rockigem Sound und klingen vor allem so, als hätten die Herren richtig Bock, 2015 ordentlich Gas zu geben. Für alle, die nicht genug bekommen konnten, gab’s dann die gesamte EP auch im Spotify Stream.
Song Nummer 3 von 4 trägt den vielsagenden Titel ‘Make Out Party’ und verführt mit einem etwas ruhigeren, melodischen Sound. Hört selbst:

Wann ‘Trust Fall (Side B)’ erscheint, ist vorerst noch unklar. Von der Live-Qualität der A-Seite kann man sich aber am 5. Juni bei ihrem Aufritt im Rahmen des Rock in Vienna überzeugen.

Tracklist:
1. Trust Fall
2. Make out Party
3. Absolution Calling
4. Dance Like You’re Dumb

— Amy Mahmoudi