Di, 11. April 2017

FM4 Acoustic Session mit Mando Diao

VOLUME Feature

Seit mittlerweile 19 Jahren sind Mando Diao bereits im Business. Mitte Mai veröffentlichen sie ihr neues Album ‘Good Times’. Am 18. April kommen die Herren rund um Björn Dixgård für eine FM4 Acoustic Session nach Wien.

Der schwierigsten Phase ihrer bisherigen Karriere hat die schwedische Rockband Mando Diao ihr vielleicht bestes Album überhaupt abgerungen. ‘Good Times’ ist ein Manifest der Liebe und der Freundschaft in finsteren Zeiten. 
Nach 19 gemeinsamen Jahren hatte der Sänger & Gitarrist Gustaf Norén die Band im Juni 2015 verlassen. In Freundschaft und um sich auch außerhalb der Musik anderen Projekten widmen zu können. ‘Das ging von ihm aus, er wollte dieses Leben nicht mehr führen’, sagt Mando Diao Mastermind Björn Dixgård. Ausgerechnet einen Sänger zu verlieren, ist natürlich ein Einschnitt, von dem sich die meisten Bands nicht mehr erholen. Nicht so Mando Diao. 

Denn die Band rappelte sich wieder auf und meldet sich jetzt am 12. Mai mit der neuen Platte ‘Good Times’ zurück. FM4 hat die Schweden dafür zu einer Acoustic Session ins Wiener Funkhaus eingeladen, um dort exklusiv neues Songmaterial live vorzustellen. Unsere Freunde von FM4 verlosen 10×2 Tickets für diesen einzigartigen Abend. 
Die FM4 Acoustic Session wird am 18. April in FM4 Connected und auf fm4.orf.at ausgestrahlt.