Do, 6. August 2015

EL VY: Neue Band von Matt Berninger

Musicnews 06.08.15

Der Sänger von The National, Matt Berninger, veröffentlicht noch in diesem Jahr mit Brent Knops, Frontmann bei Menomena, als EL VY ein neues Album. ‘Return To The Moon’ soll der Langspieler heißen.

Matt Berninger hat ein neues, eigenes Ding am Start! Zusammen mit Brent Knopf von Menomena sind die beiden Musiker nun EL VY – ausgesprochen wie der Plural von ‘Elvis’. Die Melancholie in Berningers Stimme trifft auf ein frivoles Keyboard – und es funktioniert! Noch dieses Jahr wird das erste Album veröffentlicht: ‘Return To The Moon’ – hier ganz frisch der Titelsong:

‘Es ist persönlicher als alles andere, was ich je geschrieben habe, auch wenn nicht alle Details aus den Texten stimmen!’, beschreibt Berninger sein neues Album.
Im Dezember kommt das Duo für drei Termine nach Deutschland. 
2. Dezember 2015 // Hamburg
4. Dezember 2015 // Köln
6. Dezember 2015 // Berlin