Fr, 22. Juli 2016

Die Antwoord: Neues Album samt Vorab-Single 'Banana Brain'

Musicnews 22.07.2016

‚Mount Ninji And Da Nice Time Kid‘ lautet die Antwort! Aber worauf eigentlich? Natürlich auf die Frage, welch wunderbaren Titel das vierte Studioalbum von Die Antwoord tragen wird.

Der ursprünglich geplante Name ‚We Have Candy‘ wäre sowieso zu langweilig gewesen … und wenn jemand das exakte Gegenteil von ‚langweilig‘ ist, dann sind es die südafrikanischen Rap-Raver.  
Manchmal verletzlich, manchmal süß und romantisch, mutig und voller Rätsel wollen Ninja und Yo-Landi auf der Platte neue Ebenen erforschen, die sich zwischen wahnwitzig, sexy und sehr spaßig bewegen. Klingt schon mal äußerst vielversprechend oder?  
Der erste Vorbote heißt ‚Banana Brain‘ und geht so:  

‚Mount Ninji And Da Nice Time Kid‘ erscheint am 16. September 2016. Feature-Gäste auf dem Album sind Jack Black, Dita von Teese, Sen Dog (Cypress Hill) und Lil Tommy Terror.
 
Davor bekommen wir hoffentlich noch weitere neue Nummern am FM4 Frequency Festival 2016 zu hören.