Di, 15. Mai 2018

Quickie mit Jimmy Carr

VOLUME #69

Jimmy Carr ist für seinen schwarzen Humor mit trockenen Pointen bekannt. Im Oktober kommt der stets fein gekleidete Brite mit seiner „The Best Of, Ultimate, Gold, Greatest Hits World Tour“ ins Globe Wien. Wir konnten den Stand-up Comedian jetzt schon abfangen und für einen Quickie gewinnen.

Als Kind wollte ich …
… Tennisspieler werden. Ich habe Andy Murray in Wimbledon gewinnen sehen und durfte ihn auch ein paar Mal treffen. Man sagt zwar „never meet your heroes“, aber Andy hat das gut gemacht.
Meine letzte Lüge war…
… wahrscheinlich ein Witz.
Meine Lieblingsbeleidigung …
… kam von jemandem bei einer Show. Er schrie: „Meine Mum ist an Krebs gestorben.“ Ich fragte ihn: „Wie bitte?“ Er darauf: „Ich habe das nur gesagt, weil es lustiger war, als das hier“. Das ist schon ziemlich hohes Zwischenrufniveau.
Was ich überhaupt nicht verstehe …
… sind Gutscheine. Das ist Geld, das man nur in einem Shop ausgeben kann. Absolut verrückt.
Comedy ist für mich …
… lustig!
Richtig Angst habe ich vor …
… Zensur. Der Gedanke, nicht sagen zu dürfen, was ich möchte, macht mir Angst.

Am meisten an meinem Beruf mag ich …
… die Freiheit zu reisen, Leute rund um die Welt zu treffen und das tun zu können, was ich liebe. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen!
Das größte Abenteuer meines Lebens war …
… ehrlich gesagt ist mein ganzes Leben ein ziemlich großartiges Abenteuer.
Mein größtes Ziel ist es …
… lustig zu sein.
Das größte Abenteuer meines Lebens war …
… mit dem Rucksack durch Kuba.
Das Wichtigste, was ich nach über 2.000 Liveshows gelernt habe, ist …
… dass das Publikum immer recht hat. Wenn es lacht, ist es lustig. Wenn nicht, dann nicht.
Zu kämpfen lohnt es sich für …
… Freiheit, was auch immer das bedeuten mag.
Mein erstes gekauftes Album war …
… vermutlich scheiße.
Mein Lebensmotto lautet …
… „Amateurs look for inspiration; the rest of us just get up and go to work.” Das ist von Chuck Close und trifft es ziemlich auf den Punkt.
Meine letzten Worte …
… werden hoffentlich lustig sein.