So, 8. Juli 2018
Indie Game Fans aufgepasst! Diese Woche ist die ReVersed!

ReVersed Zusammenfassung

Das Big Indie Fest ist nun vorüber. Es waren eine überwältigende Anzahl an neuen und interessanten Ideen vertreten. Wir haben für euch 5 Titel herausgesucht, die uns besonders beeindruckt haben und bei denen ihr nicht mehr allzu lange warten müsst, um sie selber ausprobieren zu können.

Volcanoids

Minecraft meets Steampunk – Volcanoids ist ein Survival Game, in dem man versucht in einer Vulkanlandschaft zu überleben. Hierzu hat man einen riesigen Bohrer, mit dem man sich unter die Erde begeben kann, um sich vor den immer wiederkehrenden Vulkanausbrüchen zu schützen. Ziel ist es, den großen Vulkan zu entschärfen. Das Spiel befindet sich noch im Pre-Alpha Stadium, das heißt es gibt noch keine Gegner und ist derzeit ausschließlich Single Player, Multiplayer und eine feindliche Fraktion sind aber geplant.

Link: https://www.volcanoids.com/

EndCylce

Eine Weltkarte, die an Pokemon erinnert kombiniert mit einem Action-RPG Kampfsystem, vom dem man kaum genug bekommen kann. EndCycle ist bereits seit über 6 Jahren in Entwicklung und das merkt man auch. Mit enorm viel Liebe zum Detail und unglaublich schön präsentiert begeistert das Spiel und macht Lust auf mehr. Neben einer ausgefeilten Story gibt es einen Versus-Modus für bis zu 4 Spieler. Verpasst es nicht, wenn in etwa 3 Monaten der Early Access auf Steam gestartet wird.

Link: https://12b3.itch.io/endcycle

Nowhere Prophet

Nowhere Prophet ist nicht einfach nur noch ein Kartenspiel. Das Roguelike Spielprinzip, die zu treffenden Entscheidungen und die reine Single Player Kampagne, sowie der geniale Art-Style und die erzählte Geschichte sorgen dafür, dass man dieses Spiel nicht auslassen sollte. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, bis das Spiel im Herbst dieses Jahr auf Steam erscheint.

Link: http://www.noprophet.com/

Primal Heroes

Lasst euch nicht von dem generic Fantasy-Art-Style täuschen. Hinter Primal Heroes steckt ein Kartenspiel, dass an eine geniale Mischung aus Hearthstone und Heroes of Might and Magic erinnert. Die Kartenmatches werden auf einem Spielfeld ausgetragen, wo bis zu 6 Spieler gleichzeitig in einem 3v3 gegeneinander antreten können. Primal Heroes befindet sich bereits im Early Access Stadium und ihr könnt es bereits jetzt ausprobieren.

Link: http://www.primalheroes.com/

Lost Words

Auch wenn noch nicht genau feststeht, wann Lost Words tatsächlich erscheinen wird, ist es doch zu schön, um nicht darüber zu schreiben. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Plattformer, in dem man durch ein Tagebuch springt, Rätsel löst und einer fesselnden Geschichte folgt. Geschrieben wird die Story von Rhianna Pratchett, der Tochter von Terry Pratchett, geschrieben. Also merkt euch den Titel, es zahlt sich aus.

Link: https://lostwordsgame.com/