Mi, 30. Aug 2023
Furioses auf der gamescom 2023

Furioses auf der gamescom 2023

Raw Fury auf der gamescom

Natürlich haben wir auch bei Raw Fury einen Zwischenstopp eingelegt. Diese hatten sich mit ihren Titeln ebenfalls zum größten Teil bei den Indieständen untergemischt. Dabei stand vor allem die Variation an Titeln in Vordergrund.

Post Trauma

Wer liebt so wie wir Old School Survival Horror? Der sollte sich Post Trauma von Entwickler Red Soul Games im Auge behalten. Unser Protagonist Roman, ein in die Jahre gekommener Schaffner, findet sich in einer obskuren Situation wieder und muss größtenteils auf sich allein gestellt den vor Ort herrschenden Mysterien in unterschiedlichen Settings auf den Grund gehen. Dem Spieler erwarten, dem Genre gerecht werdend, zahlreiche Überraschungen, Rätsel und auch Kämpfe. In der Demo durften wir uns durch ein altes Krankenhaus Rätseln. Dabei steht aber die Story primär im Fokus und die Rätsel sind dabei komplex, aber nicht überfordernd ausgeführt. Wir freuen uns auf diesen Höllenritt im Jahr 2024.

Survival Horror in voller Stärke
Release: TBA (2 Quartal 2024)

Pizza Possum

Opossum lieben das Futtern und genau darum geht es in Pizza Possum! Als süßes Opossum laufen wir durch die Gegend, immer auf der Suche nach etwas Essbarem. Doch aufgepasst! Die Hundepolizei sind euch auf den Fersen und will euch davon abhalten.

Von Chihuahuas – die euch nur verbellen aber nicht attackieren können – bis hin zu Bulldoggen, die euch in Gewahrsam nehmen, heißt es versteckt bleiben auf der Pizza Jagd! Im Coop Modus geht es gemeinsam mit dem besten Waschbärenfreund zu zweit auf Futterjagd – Chaos, Stress und jede Menge Lachanfälle sind vorprogrammiert!

Pizza statt Ratatouille
Release: 28. September 2023

Star Trucker

In Star Trucker seid ihr ein Lastwagen-Lenker in den weiten des Alls. Wie das geht? Zeigen uns die Entwickler persönlich! Zuerst ins Cockpit des schwebenden Boliden gesetzt und gleich mal alle Warnleuchten inspiziert. Für den Beginn mussten wir erstmal Löcher auf der Außenseite fixen, die uns mit Weltraumanzug in die Schwerelosigkeit zogen, um dort mit dem Schweißbrenner alles zum Laufen zu bringen.
Danach konnten wir mit vielen Hebeln und Schaltern das Raumschiff in Bewegung setzen und die Cargo an ihren Zielort bringen. Man kann quer durch das All reisen, jedoch empfehlen sich die vorgegebenen Wege, da dort weniger Weltraum-Müll liegt, der den Truck beschädigt.
Die Story verläuft mittels Radio-Funk der anderen Trucker und Auftraggeber und soll sich in ein Abenteuer für den Simulations-Fan entwickeln. Spannend ist das Konzept und die Spielmechanik allemal und macht Lust auf mehr. Das passende Cappy haben wir jetzt auf jeden Fall!

Holy Mother Trucker
Release: 2024

Mehr zum Thema