Bösewichte an die Macht

LEGO DC Super Villains

Keine Saison ohne LEGO Game! Es gibt einfach zu viel Stoff für das Brick Universum und so kehren wir auch dieses Jahr auf der Gamescom wieder an die Controller zurück um uns in einem neuen LEGO Game zu versuchen. Nach Marvel und Pixar geht es bei den Brickheads wieder mal zurück in das Universum von DC – doch diesmal auf der Seite der Bösewichte!

Zum ersten Mal widmet sich ein ganzes LEGO Game den Charakteren die man ansonsten immer am Bekämpfen ist: den Schurken und Bösewichten. An der Seite von Joker, Freezer, Lex Luther, Harley Quinn und vielen mehr bricht man aus dem berühmten Arkham Asylum aus. An der Seite? JA richtig gelesen, denn zum ersten Mal in der Geschichte der LEGO Games spielt man nicht nur die bekannten Gesichter, sondern kreiert sich selbst einen eigenen Bösewicht, der in die Story integriert wird und immer wieder mal an der Seite der Wahren Villains mitkämpft.

Dadurch fühlt man sich gleich etwas mehr in die Story verwickelt und darf seinen Charakter über die Spielstunden hinweg auch weiterentwickeln und mit neuen Fähigkeiten ausstatten.

Man darf wirklich gespannt sein ob dieses Feature ein bissen neuen Schwung in die LEGO Games bringen kann – wir warten auf jeden Fall schon gespannt darauf und freuen uns auf dem Release am 18. Oktober!