Di, 18. August 2015

Back to the roots - Lara Croft GO!

Die erste wahre Liebe der Gamerschaft ist wieder da! Lara Croft hat gerade erst ihren Reboot auf den Konsolen erhalten, der den Hype wieder aufleben lässt. Square Enix Montreal haben sich nun überlegt, wie man die Fans der ersten Stunde mit einem neuen Tomb Raider Teil begeistern kann! Mit Lara Croft GO! bekommt ihr Lara zum Mitnehmen!

Nach dem erfolgreichen Mobile-Hit Hitman GO verwirklichen die Entwickler von Square Enix Montreal eine weitere Videospiel-Ikone im Smartphone Sektor.
Hitman Go, ein Puzzle Spiel, dass an ein reales Brettspiel erinnert, lässt die Spieler in die Haut von Agent 47 schlüpfen, der sich Zug um Zug seinen Opfern nähert und sie dann ausschaltet.

Lara Croft Go soll an diesem Prinzip anknüpfen. Denn die Berufs-Abenteurerin muss sich rundenbasiert durch den Dschungel und finstere Höhlen kämpfen, Rätsel lösen und sich gefährlichen Gegnern stellen – ganz im alten Stil.
Natürlich ist Lara hinter einem legendären Artefakt hinter her und so muss sie sich gegen allerhand Puzzle behaupten: rollende Steinfallen, brechender Boden und bewegliche Plattformen, die aktiviert werden müssen.
Aber nicht nur sie bewegt sich Zug um Zug, auch die Gegner dürfen nur ein Feld pro Zug gehen und so können die Puzzles ganz schön knifflig werden. In unserem Hands-On dauerte ein Rätsel schon mal 5 Minuten!

In Sachen Stil ist Lara Croft GO! an den ersten Teilen der Tomb Raider Serie angelehnt. Lara trägt ihr altes Outfit, die Dungeons und Puzzles sind ebenfalls verblüffend schwer wie in damaligen Zeiten.

Square Enix neuer Mobile Titel sieht nicht nur gut aus, es könnte auch dank offline-Fähigkeit der Smartphone Game-Hit des Jahres werden. Mit über 70 Level ist viel Spielraum für komplexere Puzzles und die Story wird per Erzähler spannend überbracht. Wer dann noch immer nicht genug zu tun hat in Bus oder Bahn, der kann sich mittels In-App Käufen noch mehr Lara auf’s Handy laden!
Ein Preis wurde von Square Enix noch nicht genannt, wir gehen aber von einer ähnlichen Preispolitik wie Hitman GO! aus (4,99 €).

Wir sind gespannt auf ein weiteres Lara Croft Abenteuer und werden es natürlich für euch testen!

Lara Croft GO! erscheint auf iOS und Android am 27. August!