Ein Prunkstück der Vergangenheit

Ein Prunkstück der Vergangenheit

Atari 2600 vorgestellt

Atari höchstpersönlich hat uns auf der gamescom eingeladen, um in guten Erinnerungen zu schwelgen und die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Der Atari 2600+ kehrt zurück!

Mit dem Atari wurden die ersten Steine der Videospiel-Geschichte gelegt und deshalb ist es nach über 40 Jahren Zeit das zu feiern. Mit der Neuauflage der Ikone kommt Hardware wieder, die Sammler und Newcomer begeistern will.

Die revampte Konsole, die 1980 auf den Markt kam, hat den alten Look und Feel des Klassikers, bietet neue Hardware inklusive HDMI-Anschluss, USB-Stromversorgung und mehreren Auflösungen für den TV. Mit einer Cartridge-Öffnung und dem Anschluss für Original-Controller (welcher ebenfalls für die Neuzeit überarbeitet wurde) bleibt alten Sammlern die Möglichkeit offen, die über 100 alte Games aus der 2600 und 7800 Serie zu zocken und verstaubte Original-Controller anzuschließen – wie damals!

Das Feeling der legendären Ikone fühlt sich haptisch sehr angenehm an und dank der Überarbeitung dennoch modern. Die Controller quietschen nicht und halten dennoch Erinnerungen aus alten Tagen bereit.

Das Package zu Release wird mit einer 10 Games in 1 Cartridge ausgeliefert, die kultige Spiele wie Adventure®, Combat®, Dodge ‚Em™, Haunted House®, Maze Craze™, Missile Command®, Realsports® Volleyball, Surround™, Video Pinball™, Yars‘ Revenge® enthält.
Außerdem werden zum Launch weitere Titel wie Berzerk Enhanced Edition und Mr. Run and Jump separat erhältlich sein und dank der Abwärtskompatibilität wird der Flohma´rkt nebenan wieder besucht werden!

Wer sich und seinen Liebsten also die alten Tage unter den Baum legen will, der kann sich für die Weihnachtsliste schon einmal die Originale Gaming-Konsole vormerken.
Der Atari 2600+ erscheint nämlich schon am 17. November für 119,99 €.

Mehr zum Thema