Fr, 1. September 2017

LEGO News von der gamescom!

Brick-Freunde aufgepasst! Wir haben uns auf der Gamescom alle News der LEGO Games angeschaut und können euch sagen: Da kommen wieder einige gute Games und Erweiterungen auf uns zu!

LEGO Dimensions

Machen wir den Start mit dem guten altbekannten LEGO Dimensions. Hier gibt es in Wave 9 wieder neue LEGO Sets und damit neue Charaktere mit denen ihr in die Dimensions Welt eintauchen könnt. Diesmal steht alles alles im Zeichen der Nostalgie und von Retro Erinnerungen an unsere Kindheit. Denn wir dürfen uns auf die Power Puff Girls freuen und damit Townsville erkunden! Also jede Menge unterhaltsamer Action und weiblicher Superhelden Power!

Komplett konträr dazu aber trotzdem extrem Retro und lustig findet sich Beetlejuice ebenfalls in der LEGO Dimensions Welt ein. Wer kann sich nicht an den verrückten Typen im Streifenanzug aus seiner Kindheit erinnern? Und wenn nicht, dann wird es endlich Zeit den crazy Typen wieder cool werden zu lassen!

LEGO NINJAGO MOVIE

Die LEGO Ninjago Reihe nimmt immer mehr Präsenz in der Brick Welt ein – nicht nur weil Ninjas einfach genial sind. Gerade momentan natürlich auch weil ein Film mit den Ninjagos in die Kinos kommt. Zeitgleich zum Kinostart steht damit auch das passende Videogame auf den Release Listen. LEGO Ninjago Movie überzeugt natürlich mit der altbekannten und soliden Spieletechnik wie alle LEGO Games bis jetzt. Aber natürlich darf man sich auch wieder auf kleinere Neuerungen und Verbesserungen freuen.
Alleine in der kurzen Zeit die wir das Spiel antesten durften kann man schon jetzt sagen – LEGO Ninjago wird schnell! Denn der Kampfstil ist definitiv rasanter und auch ein bisschen vordernder geworden. Mitt Armor Breaks und Ninja Moves geht es in die Battles und das macht wirklich Spaß! Insbesondere auch, weil die Kämpfe damit auch ein bisschen fordernder werden.

Dazu gibt es etwas veränderte Moves wie den Wall Run und natürlich wieder jede Menge Jokes und Sapß wie man es aus den LEGO Reihen gewöhnt ist. Also darf man sich hier wirklich wieder auf ein tolles LEGO Game freuen.

LEGO SUPER HEROES 2

Ebenfalls freuen darf man sich auf den zweiten Teil von LEGO Super Heroes. Denn auch hier hat sich einiges getan – insbesondere was die Spielewelt selbt betrifft. Denn die ist massiv größer und konzentriert sich diesmal nicht nur auf eine Stadt. In LEGO Super Heroes 2 besteht der Hub nämlich aus ganz vielen Welten die man alle aus dem Marvel Universum kennt. Von Asgard geht es nach Nowhere über Xandar nach Manhattan Noir zurück in die Wüste von Egypten oder den Wilden Westen. Alle über einen gemeinsamen Hub erreichbar und in die Story verwoben. Das zeigt schon jetzt – hier gibt es jede Menge zu erleben.

Dazu darf man sich natürlich auch wieder auf unzähliche spielbare Charaktere freuden – und auch auf einige komplett neue! Neben Maestro, Spiderham oder auch Throg (welche wahrscheinlich eher nur den Marvel Nerds bekannt sein werden) gibt es diesmal auch einen komplett neuen Charakter – Carnom. Denn diese Fusion von Carnage und Venom wurde eigens für das Spiel LEGO Super Heroes 2 kreeiert und findet hier zum ersten Mal ihren Auftritt!

Ebenfalls neu ist das dynamische Boss System welches erstmals mit diesem Game eingeführt wird. Denn jetzt können sind Endgegner an den eigenen Kampfstil anpassen und im Bezug darauf ihre eigenene Taktiken ändern. Wer somit einfach nur versucht im Nahkampf einen Boss niederzumetzeln, der muss damit rechenen, dass der Boss sich irgendwann dagegegen zu wehren weiß. Kampftaktiken variieren zwischen Nah- und Fernkampf ist das Zauberwort um schneller und effektiver durch den Kampf zu kommen. Damit wird das Game ein klein wenig schwieriger. Trotzdem bleiben die Bosskämpfe gleichzeitig immer noch auch für Kinder schaffbar, denn auch ohne Anpassungen der Kampfarten sind die Bosse schaffbar. Einzig dauert es eventuell etwas länger und man braucht ein paar Versuche mehr (was den Hardcore Nerd einige gesammelte Studs kosten könnte und damit eher zu vermeiden ist).

Die LEGO Games überzeugen wieder mal mit jede Menge Neuigkeiten und dem perfekten Spielplatz für Trophyhunter, Jäger und Sammler. Brickgames machen einfach süchtig und gerade die Superheldenreihe hat uns ganz besonders in die riesige neue Welt gezogen und wir können den Release kaum noch erwarten! Bis dahin wird fleißig Ninjago gezockt und somit wird die restliche Zeit dieses Jahres was LEGO Games angeht auf jeden Fall nicht langweilig!