So, 7. Juni 2015

Skylanders Superchargers beinhalten zum Release erstmalig Fahrzeuge

Der neueste Teil der Skylanderreihe wurde für September angekündigt. Dieser bringt als größte Neuerung unter dem Titel „Syperchargers“ erstmalig Fahrzeuge in das Spielgeschehen um für mehr geballte Aktion und Spielespaß zu sorgen. Doch was genau können wir vom neuen Spiel erwarten?

Skylander_Supercharge_Release_Pic2

Ein kurzer Blick auf den Fuhrpark zeigt, dass uns eine Fülle an spezialisierten Fahrzeugen geboten wird. Vom Helikopter bis zum Motorrad ist alles dabei. Wie schon in den vorigen Teilen platziert man diese echten Spielfiguren auf einem Portal um diesen im Spiel Leben einzuhauchen. Aber auch Real besitzen die Fahrzeuge bewegliche Teile um auch außerhalb der virtuellen Welt für Spaß zu sorgen. Im Spiel können wir die feindliche Kaos Gang dann zu Land, unter Wasser oder in der Luft bekämpfen, denn die Fahrzeuge sind nicht nur schnell sondern bieten ein reiches Waffenarsenal. Ähnlich den Figuren aus dem vorigen Teilen besitzt jede ein Element und nutzbares Terrain. Dadurch ergeben sich strategische Möglichkeiten je nach Spielsituation.

Zum Release des Spieles wird es 20 Fahrzeuge und 20Spielfiguren zum Sammeln geben. Unter ihnen Spitfire, Stormblade, Dive-Clops, and Super Shot Stealth Elf. Diese Kämpfer besitzen alle ihr eigens spezifiziertes Fahrzeug, welches im Spiel genutzt werden kann.

Skylander_Supercharge_Release_Pic3

Der voraussichtliche Release ist für den 25.09.2015 und erscheint für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, iPad, Wii U, Wii, und Nintendo 3DS. Das Starterpack wird für ca 75€ abhängig von der Konsole erhältlich sein. Die neuen Fahrzeuge und Spielfiguren gibt es in etwa zwischen 13-15€.