Mi, 7. September 2016

PS4 Pro - Alle Infos im Überblick

Sony hat heute im Playstation Meeting die PS4 Pro angekündigt. Mit besserer Hardware wird das Spielerlebnis noch intensiver in die Wohnzimmer gebracht. Wir haben die Infos des Playstation Meetings hier zusammengefasst.

Die verbesserte Playstation4 Neo heißt nun Playstation4 Pro und bietet nicht nur eine verbesserte GPU, schnellere Taktrate sondern auch 4K und HDR. Weiters wird eine 1TB Festplatte verbaut sein.
Natürlich können die Spiele weiterhin mit den selben Discs gespielt werden, das PSN ist das gleiche und die Community bleibt ebenfalls dieselbe.  Außerdem gibt es eine exklusive Zusammenarbeit mit Netflix, welche eine eigene 4K App inklusive Narcos und Marvel’s Luke Cage als 4K Serie anbieten wird.
Sony wird im Laufe des Abends noch ein paar Videos zu 4K und HDR Rendering bereitstellen. Darunter sind die neuen Titel wie Spider-Man oder Horizon: Zero Dawn.

Activision hat angekündigt, dass nicht nur das neue CoD: Infinite Warfare mit Modern Warfare Remastered mit PS4 Pro kompatibel sind, sondern auch Black Ops 3 ein 4K-Update für die Pro erhält.

Weiters hat EA bekanntgegeben, dass nicht nur Battlefield 1 sondern auch Mass Effect: Andromeda (Frühjahr 2017) offiziell mit PS4 Pro kompatibel sein wird.

 

Als Abschluss gibt es nächste Woche ein Firmware-Update für alle PS4s, welches HDR Gaming auf allen Konsolen aktiviert!

Die PS4 Pro erscheint am 10. November 2016 für 399$!