Mo, 10. August 2015

Mafia III - alle Infos, Trailer uvm.!

Ja, Mafia 3 kommt schon sehr bald! 2016 darf wieder La Familia zu Ruhm und Macht verholfen werden. Doch diesmal ist alles anders!

Die Story spielt in den 60er Jahren im schönen New Orleans und dreht sich um den Anti-Hero Lincoln Clay.
Der afroamerikanische Ex-Militär ist als Waise aufgewachsen und schon immer auf der Suche nach einer Familie. So lernt er verschiedene Seiten von New Orleans kennen: die italienische Mafia und den Afro-Amerikanischen Teil der Mafia. Immer zwischen den beiden Fraktionen hin und her gezogen muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Das neue Studio Hangar13 hat sich große Ziele gesetzt. So wollen sie nicht nur die Authentizität der 60er Jahre detailliert darstellen, wie zum Beispiel mit Kämpfen zwischen den Afro-Amerikanern und der Polizei oder aber mit den schönen alten Autos aus der Vergangenheit. Damit die Spieler das Feeling aus den alten Filmen geboten bekommen, haben sie eine eigene Auto-Physik-Engine geschrieben, die sich nur mit der Fahrphysik der Oldtimer befasst!

Auch in den Spielmechaniken hat sich einiges getan. So ist es möglich seine Opfer in den verschiedensten Wegen einzuschüchtern, zum Beispiel in das Auto einsteigen und mit ihm so wild ein paar Runden um den Block drehen, bis er Angst um sein Leben hat! Dies bringt auch die Polizei auf den Plan: sollten die Bullen mal nicht locker lassen und euch verfolgen, so können im Spielverlauf mehrere Wege freigeschaltet werden, um sie abzuschütteln. So können eure “Familien-Mitglieder” kontaktiert werden und entweder eine Revolte auf den Straßen gestartet werden oder aber einfach die Polizei bestochen werden. Die Handlungswege sind schier unendlich!

 

Mafia 3 erscheint auf PS4, Xbox One und PC in 2016!