Sa, 25. März 2017

Leak: Call of Duty: WWII

Die Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg für die Call of Duty-Reihe.

Reddit-User rTwGNaywaoaLh hat eine Reihe von Bildern zu Call of Duty: WWII veröffentlicht, die Cover und diverse Artworks zeigen. Entwickler sind demnach Sledgehammer Games, die zuletzt für Call of Duty: Advanced Warfare verwantwortlich waren. Release ist noch dieses Jahr.

[/link] Landung in der Normandie.

Die Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe ist wenig überraschend, hat allerdings einen nicht geringen Anteil an Ironie. Beim Sprung zu Modern Warfare galten Shooter im Zweiten Weltkrieg als ausgelutscht, und jetzt geht es wieder in die andere Richtung. Wie sich die Änderung auf den Multiplayer-Modus auswirkt bleibt abzuwarten, ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass die absurden Outfits und Emotes der letzten Teile bestehen bleiben werden. Gameplay-mäßig mache ich mir keine Sorgen, auch wenn viele wohl ihre Jetpacks vermissen werden.

Zum Abschluss noch diverse Cover-Arts aus dem Leak.