Fr, 30. Sep 2022
Die Games im Jänner

Die Games im Oktober

ihr seid nicht bereit dafür:

Die Tage draußen sind gezählt, was ihr wollt sind Games, richtig? Dann solltet ihr eure Kalender zücken und quasi jeden Tag im Oktober anstreichen. Let’s go!

Overwatch 2

Seit 2019 warten wir auf die Fortsetzung des Geballers von Blizzard und jetzt ist es endlich soweit. Free 2 Play, Overwatch 1 Besitzer bekommen das Founder’s Pack und einen Battle Pass gibt’s obendrauf. Escort the payload.
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox Series
Release: 4. Oktober

Dragon Ball: The Breakers

Asymetrisch? Anime? 7v1? Ok, dann ist es Zeit euer Power-Level über 9000 zu stärken um in dem Brawler allein oder mit anderen gegen einen übertrieben starken Feind anzutreten. Dragonball-Style!
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
Release: 14. Oktober

A Plage Tale: Requiem

Amicia und Hugo sind zurück. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach einer mysteriösen Insel, die den Fluch des Bruders aufheben soll. Mit dabei ist auch eine neue Game-Engine, die die Ratten-Anzahl die gleichzeitig am Schirm sind auf 300.000 erhöht und für noch mehr Action im alten Frankreich sorgt!
Plattform: PS4, PS5, Xbox (Game Pass!), PC,
Release: 18. Oktober

Ghostbusters: Spirits unleashed

Im Spooktober ist kein Platz für Geister! Zumindest nicht in der Welt der Ghostbusters. Gemeinsam mit Freunden könnt ihr auf Geisterjagd gehen oder als Gespenst in diversen Maps für Unruhe sorgen. Multiplayer-Spaß garantiert. Wir haben es nämlich schon anspielen dürfen!
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox Series
Release: 18. Oktober

Mario + Rabbids: Sparks Of Hope

Gibt es noch Hoffnung für Mario und das Pilzkönigreich, wenn man schon auf die Hilfe der Raving Rabbids zurückgreifen muss? In der großartigen Fortsetzung des Strategie-Hits für Nintendo Switch dürft ihr jetzt nicht nur neue Feinde, Features und Terrain bestreiten sondern auch Rayman himself spielen. Unser Preview bringt Licht ins Dunkel!
Plattform: Nintendo Switch
Release: 20. Oktober

Gotham Knights

Batman ist tot! Deshalb schwingen Red Hood, Batgirl, Nightwing und Robin die Fäuste und Gadgets in Gotham um Harley Quinn vor der totalen Übernahme zu stoppen. Spielt alleine oder im Koop mit Freunden und schwingt euch durch das größte Gotham, das es jemals zu spielen gab!
Plattform: PC, PS5, Xbox Series
Release: 21. Oktober

New Tales From The Borderlands

Claptrap, Roland und Lilith sind zurück. Also so irgendwie! Mit New Tales From The Borderlands knüpft 2K an alte Zeiten an und bringt ein Story-Adventure im Stil der Telltale Spiele im Borderlands Universum. Erwartet Spaß, Spannung und viel Action!
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox Series, Switch
Release: 21. Oktober

SCORN

Ein bionischer Horror, der euch in ein Labyrinth steckt, das voller Gefahren und Schrecken nur so trotzt. Die grässliche Umgebung kann aber hilfreich sein, da ihr mit vielen organischen Objekten interagieren könnt – wenn ihr euch traut. Game Pass Besitzer dürfen am Release-Tag schon reinschnuppern.
Plattform: PC, Xbox Series (Game Pass)
Release: 14. Oktober

Bayonetta 3

SIE IST EINE HEXE! Bayonetta ist endlich zurück und lässt euch wieder mit Kugel und Haar Gegner zerschnetzeln als gäbe es kein Morgen – literally! Die Chaosebene muss gerichtet werden. Ab 28. Oktober wird nochmal alles aus der Nintendo Switch rausgeholt!
Plattform: Nintendo Switch
Release: 28. Oktober

CoD: Modern Warfare II

Zeit für den Shooter-Kri… Moment mal, es gibt heuer gar kein Shooter-Duell. Call Of Duty steht ganz allein am Release Plan und bringt mit Modern Warfare II die Fortsetzung des beliebten Vorgängers – der Reboot (nevermind) – Fans wieder zurück in die Gegenwart. Mit dabei sind Modi wie Search & Destroy, Rescue, Invasion, Ground War, TDM, Domination und eigentlich alles, was ein Shooter-Veteran sich wünscht. Ist das das Game, worauf ihr all die Jahre gewartet habt?
Plattform: PC, PS4, PS5,  Xbox Series
Release: 28. Oktober