Mi, 7. September 2022
Wir haben die Ströme gekreuzt

Wir haben die Ströme gekreuzt

Ghostbusters: Spirits Unleashed angespielt!

Wir haben keine Angst vor Geistern! Deshalb war uns der Termin auf der gamescom 2022 bei Illfonic Games zu Ghostbusters: Spirits Unleashed schon ganz recht!

Ghostbusters: Spirits Unleashed ist ein 4v1 Multiplayer Shooter, der euch in die Rolle von Geisterjäger versetzt. Gemeinsam mit 3 Freunden dürft ihr dann auf Geisterjagd gehen und auf diversen Maps die übernatürlichen Unruhestifter bändigen und einfangen. Wir durften bereits zwei Runden in der Alpha Version drehen haben sowohl Geisterjäger als auch Geist spielen dürfen.

ECTO-1 incoming

Los geht’s in einem Gaming-Hub. Das Hauptquartier der Ghostbusters ist so ikonisch wie die Charaktere selbst – und die Entwickler haben natürlich Dan Akroyd und Ernie Hudson für ihr Projekt begeistern *punintended* können und im Spiel verwirklicht. Die beiden suchen nämlich Nachfolger für ihren Job und ihr seid Anwärter, die den Partikelwerfer aktivieren dürfen. In der alten Feuerwache dürft ihr Map auswählen, eure Freunde einladen und euren Charakter nach Belieben ausrüsten und opitsch aufmotzen. Mit den Runden erhaltet ihr nämlich Erfahrungspunkte und könnt somit neue Ausrüstung für die Geisterjagd und euer Outfit freischalten.

Wer als Geist in die Runde startet, der darf sich gleich über 3 Skills freuen, die er nutzen kann. Je nach Geister-Art sind diese verschieden und können euch beim Spuken helfen. Das Ziel ist nämlich, das Haus zur Gänze zu übernehmen, die Menschen verjagen und so das Zeitlimit zu erreichen um mehr Wesen aus der Paranormalen Welt zu importieren. Denn es gibt sogenannte „Rifts“, die euch als Geist respawnen lassen. Das sind eure Lebensversicherungen, die die Geisterjäger zerstören wollen, doch mit euren Geisterskills wie Schleimwirbelstürme oder kleine Geister erscheinen lassen, die zur Ablenkung wirken, sollte dies alles kein Problem darstellen.

Wir hatten mit den Entwicklern immens viel Spaß beim Spielen und hoffen, dass sich das auch auf die Community abwälzen lässt. Natürlich hängt der Langzeit-Faktor von den Fans ab, aber mit dem Franchise im Rücken und dem Erfolg des Sequels in den Kinos könnte hier ein Herbst-Geheimtipp in den Startlöchern stehen.

Ghostbusters: Spirits Unleashed erscheint am 18. Oktober für Playstation, Xbox und für PC im Epic Games Store.

Mehr zum Thema