Do, 20. April 2017

Code Vein angekündigt

Bandai Namco hat soeben bekannt gegeben, dass das Action RPG Code Vein 2018 für aktuelle Konsolen erscheinen wird. Ob das Spiel auch für den PC erscheinen wird, wurde noch nicht bestätigt.

Code Vein

Den Bildern nach zu urteilen, handelt es sich bei dem Spiel um ein stylisches, blutiges Action RPG mit Anime Grafik. Das Setting von Code Vein spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der ein Disaster die Welt zu Fall gebracht hat. Die wenigen Menschen die überlebt haben, kämpfen gemeinsam in der versteckten Organisation Vein. Sogenannte Revanants können ihre Erinnerungen gegen übermenschliche Kräfte eintauschen, um gegen die blutrünstigen Monster und Bossgegner anzukommen.

Code Vein Ability

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Revenants und kann mit einem Begleiter die grausamen Dungeons von Code Vein erkunden. Dabei kann das Blut der Gegner gesammelt werden um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, neue Waffen einzusetzen und sich zu verwandeln. Laut Entwickler soll das Kampfsystem den Spieler fordern und an seine Grenzen bringen.

Code Vein Dungeon

Bisher wurde noch kein Gameplay-Material zum Spiel veröffentlicht, daher ist es im Moment noch schwer abzuschätzen, ob es sich bei dem Spiel um ein “Souls”-ähnliches Spiel handeln könnte. Dafür gibt es einen Teaser und viele nette Bilder!

Code Vein erscheint 2018 für Heimkonsolen.