Fr, 10. April 2015

Fifa Pressecup 2015

Der alljährliche FIFA Presse-Cup fordert die Redaktionen in Deutschland, der Schweiz und Österreich ihre besten FIFA Profis gegeneinander auf den Rasen zu schicken. Wir waren dabei!

Jedes Jahr hält EA Sports Deutschland den FIFA Presse Cup. Dieser hält in mehreren Städten in Deutschland und so auch in Wien ein. Wir haben wie auch die letzten Jahre wieder unser Glück versucht, obwohl wir in der Kategorie nicht bis zur Vernichtung trainieren, wie manch andere Redaktionen 😉 So machten wir uns auf den Weg zu Microsoft Austria, wo uns schon die Konsolen erwarteten.

Zu Beginn hat uns Mirza Jahic, seines Zeichens derzeitiger Österreich&Deutschland-Staatsmeister in FIFA, eine kleine Einführung inklusive Tipps & Tricks für angehende Pro-Gamer gegeben. So haben wir gelernt, wie man den Gegner leicht austrickst, bessere Offensive führt und bei der Defensive keine Löcher lässt.
Nach der Ziehung der Gruppen ging es auch schon gleich ans Eingemachte. Ich habe unsere Redaktion vertreten, da ich als einziger schon mal ein FIFA in der Konsole hatte… 🙂
Doch hat es für den Sieg leider nicht gereicht! Egal, das Essen war super!

img_5483_29

Ich werde für den nächsten Cup ordentlich trainieren, werde mir die Tipps von Mirza zu Herzen nehmen und wer möchte, kann gerne mal eine Partie gegen mich spielen (PS4 bevorzugt!)

Bis zum nächsten Jahr, EA!

Hier ein paar bildnerische Eindrücke: