Mo, 19. Januar 2015

Die Gaming-Highlights 2015!

Evolve

Das Jahr beginnt sehr düster. Mit Evolve bringen Turtle Rock Studios, die Macher von Left4Dead, einen neuartigen Shooter auf die Konsolen und PC. Mit dem System 4 gegen 1 soll Teamwork auf eine neue Ebene gehoben werden. 4 Jäger, die alle einzigartige Fähigkeiten haben, müssen 1 Monster aufspüren und töten. Dieses versucht sich weiterzuentwickeln, um den Jägern zuvor zu kommen und diese zu eliminieren. Die Jäger werden mit diversen Aufspürmitteln wie Drohnen, Spürhund-Monster und Medic-Guns ausgestattet und müssen das Monster stoppen bevor es zu seiner finalen Form evolved! Mit Kampagne und mittlerweile 8 wählbaren Monstern beginnt die Jagd am 10. Februar!

The Order: 1886

Wir schreiben das Jahr 1886. Im viktorianischen London schreitet die Wissenschaft immer weiter voran. Doch im Nebel der dunklen Straßen lauern grausame Kreaturen, die nicht aufzuhalten sind. Der Orden hat sich als Ziel gesetzt die Stadt ein für alle Mal zu säubern und all seine Ritter ausgesandt. Mit dem grafisch sehr schönen Game hat sich Sony einen feinen Exklusiv-Titel gesichert, der nicht nur sehr nervenaufreibend ist, sondern auch sicher in Zukunft neue Standards in Sachen 3rd-Person-Shooter setzen wird. Nehmt eure Steampunk Ausrüstung und kümmert euch ab 20. Februar um den kleinen Jimmy Paige.

Battlefield Hardline

Für viele Gespräche sorgte Dice im Sommer 2014 als auf der E3 Battlefield: Hardline vorgestellt wurde. Parallel zur Pressekonferenz gab es die Möglichkeit sich die Beta zu laden und ordentlich am Schlachtfeld aufzuräumen. Doch das Feedback der Fans war sehr lau und so entschloss sich Visceral, bekannt für Dead Space, den Release auf 2015 zu verschieben. Die Fans betitelten Hardline zuerst als teures Add-On für Battlefield und das war nicht im Sinne der Entwickler! Der Shooter bringt euch das Close-Combat wieder zurück. Im Räuber und Gendarm Prinzip darf entweder geraubt oder für Gerechtigkeit gesorgt werden. Mit den altbekannten BF-Features wie Zerstörung 2.0, Fahrzeugen, filmreifen Singleplayer und coolen Gadgets geht es am 19. März wieder zurück ins Schlachtfeld!

Legend Of Zelda Wii U

Noch ist über das neue Zelda Game nicht viel bekannt, trotzdem können sich Fans sicher sein: 2015 wird groß! Neben dem 3DS Remake von Majora’s Mask kommt Link zurück und stürzt sich in ein brandneues Abenteuer – exklusiv auf der Wii U. Mit einer riesigen Open World, wunderschöner aufwendigen Cellshading Grafik und den Features des Wii U Gamepads, wie Umsehen auf dem Pferd, Bogenschießen und schnell abrufbare Karten werden noch viele neue Gegner auf Link warten!

Batman: Arkham Knight

ICH BIN BATMAN! Die Fledermaus fliegt ein weiteres Mal auf unsere NextGen Konsolen und diesmal höher denn je! Denn Batman bekommt einen komplett neuen Gegner: den Arkham Knight. Dieser herrscht über Arkham City und wird Batman ordentlich zusetzen. Doch Bruce Wayne kommt auch nicht ohne neue Gadgets zurück, denn zum ersten Mal ist das Batmobil – und das hat es in sich! Der Kampf beginnt am 2. Juni.

The Witcher 3: Wild Hunt

Eines der RPG Highlights des Jahres wird auf jeden Fall The Witcher 3: Wild Hunt sein. CD Project waren nach ihrer langen Abstinenz nach The Witcher 2 nicht untätig, das kann man in diesem mächtigen Open World RPG sehen. Denn Witcher 3 kommt in einer fulminanten Grafik, mit grässlichen Kreaturen und einer epischen Geschichte auf PC und NextGen-Konsolen. Wer sich also mit Schwert und Magie gegen Chimären oder ähnliche Wesen beweisen möchte, der streicht sich den 19. Mai 2015 schon mal fett im Kalender an!

Star Wars: Battlefront

Die Schreie waren sehr laut und die Münder blieben offen als Dice auf der E3 den ersten Teaser zu Star Wars: Battlefront zeigte. Es sind 20 Sekunden voller Freude! Denn das Battlefront Konzept fesselte Shooter Fans und Star Wars Nerds tagelang vor die Schirme. Ob Weltraumgefechte, Bodenschlachten oder als Jedi alleine durchmetzeln – Battlefront verspricht, wieder alle Erwartungen zu übertreffen. Mit DICE an Bord können wir uns auf Battlefield Action im Star Wars Universum freuen und zählen die Tage bis zum ersten Gameplay Trailer!

Halo 5: Guardians

Während die Master Chief Collection bereits in vielen Xbox Ones ihre Runden dreht und die Fans sich in alten Erinnerungen laben, steht die nächste Episode schon in den Startlöchern: Halo 5: Guardians. Denn die Beta dazu, gab es bereits im Jänner exklusiv für Besitzer der Collection zum Antesten. Mit altbekannten überarbeiteten Maps und geiler neuer Grafikpracht kommt der Multiplayer ganz gut bei den Fans an. Was den Master Chief in seinem neuen Abenteuer erwartet, können wir aber bis jetzt nur erahnen. Doch eines ist sicher: Es wird fantastisch werden!

Bei all diesen neuen Games müssen wir nun erst mal den Sabber von der Tastatur wischen und freuen uns schon auf das Gaming-Jahr 2015! Wir werden auf jeden Fall am Ball bleiben und für euch bei jedem Game ordentlich in die Tasten hauen.