2015
13
Freitag Februar

Fritz Kalkbrenner

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 10. Februar 2015

  • Fritz Kalkbrenner

,Sky and Sand’, der Titelsong des Techno-Streifens Berlin Calling und gemeinsames Projekt mit Bruder Paul, brachte  Fritz Kalkbrenner  im Jahr 2008 den internationalen Durchbruch. Inzwischen ist Fritz erfolgreicher Solo-Künstler, der die Menge mit warmen House-Tracks und seiner faszinierenden Stimme begeistert, sowie Kritiker mühelos mit ausverkauften Touren überzeugt.

Eric B. & Rakim, KRS One und der Wu-Tang-Clan waren einst die heimlichen Helden von Fritz und mit seiner HipHop-Affinität passte er perfekt zur Philosophie von Chopstick & Johnjon’s  Label Suol. 2010 erschien dort sein Debüt Album ,Here Today Gone Tomorrow’,  das es u.a. in die Top10 der Groove Jahres-Charts und die Top5 iTunes Charts schaffte und zum Album des Jahres vom Electro-Magazin Raveline gewählt wurde. Auf die Veröffentlichung seines zweiten Albums ,Sick Travellin’ im Jahr 2012 folgte eine nahezu ausverkaufte Album-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Am 17.10. wird das dritte Album ,Ways Over Water’ von Fritz Kalkbrenner erscheinen. Nach unermüdlichen Club-Touren und unzähligen Festivalterminen rund um den Globus wird Fritz ab November seine World-Tour starten.