Mi, 23. Feb 2011

Musicnews 23.02.11 - Radiohead,Patrick Wolf,Wild Beats

Patrick Wolf kann sich nicht entscheiden, Wild Beats mit neuem Sound und Radiohead kämpfen mit Verschwörungstheorien!

Patrick Wolf: Namensgebung Teil 2

Patrick Wolf hat

sich umentsieden, das am 30.Mai erscheinende Album sollte eigentlich „The Conqueror“ heißen  doch nun wird das neueste Werk in „Lupercalia“ unbenannt. Auch an der Tracklist wurde geringe Veränderungen durchgenommen so ist der Opener nun „The City“ und wir am 14. März erscheinen.

Tracklist 1:
‚The City‘
‚House‘

‚Bermondsey Street‘
‚The Future‘
‚Armistice‘
‚William‘
‚Time Of My Life‘
‚The Days‘
‚Slow Motion‘
‚Together‘
‚The Falcons‘

Wild Beats: Neuer Sound

Die Wilden werden am 9. Mai ihr neues Album “Smother” veröffentlichen. Richard Formby hat das Ganze produziert und das in nur einem Monat, auch die Texte wurden in der Rekordzeit von 6 Wochen geschrieben.  Co – frontman Tom Fleming meint dazu: ‚The songs are more concise and direct than they’ve ever been, I think we’ve done that stuff better than ever before.‘

Tracklist 2:
Lion’s Share‘

‚Bed Of Nails‘
‚Deeper‘
‚Loop The Loop‘
‚Plaything‘
‚Invisible‘
‚Albatross‘
‚Reach A Bit Further‘
‚Burning‘
‚End Come Too Soon‘

Verschwörungstheorien rund um Radiohead

Fans glauben

zu wissen das dem neuen Album „The King Of Limbs“ schon in Kürze ein Part 2 folgen wird.  Die Beweislage ist allerdings etwas dünn. Manche glauben das der Name des letzten Songs „Separator“ darauf hinweist, sozusagen als Trennwand zwischen „The King Of Limbs 1“ und „The King Of Limb 2“. Wieder andere finden die Bestellnummer  „TKOL1“ auf ihren Onlinerechungen verdächtig. Nicht abzustreiten ist auf jeden Fall, dass die Fans mit der 38- minütigen Gesamtlänge von  „The King Of Limbs“ unzufrieden sind.