Fr, 6. Jun 2014

Interpol: Neues Studioalbum im September

Musicnews 06.06.14

‚El Pintor‘ heißt der neue Langspieler von Interpol und erscheint am 5. September. Richtig gelesen – der Albumtitel ist ein Anagramm aus dem Bandnamen. Auch die dazugehörige Tracklist und ein Studiovideo gibt es bereits…

Das kommt Freude auf: Die drei Herren von Interpol haben sich nach vierjähriger Veröffentlichungspause und diversen Soloprojekten in den Electric Lady Studios sowie im Atomic Sound in New York City getroffen, um neues Material einzuspielen. Geschrieben und produziert wurden die Songs von der Band selbst – mit Daniel Kessler an der Gitarre und Samuel Fogarino an den Drums. Frontmann Paul Banks steuerte Gesang, Gitarre und zum ersten Mal auch den Bass bei. Abgemischt wurde das neue Album ‚El Pintor‘ von Alan Moulder, das Mastering übernahm Greg Calbi. So schaut die Tracklist aus, weiter unter gibt es dann auch noch erste Impressionen aus dem Studio per Video:

1. All the Rage Back Home
2. My Desire
3. Anywhere
4. Same Town, New Story
5. My Blue Supreme
6. Everything is Wrong
7. Breaker 1
8. Ancient Ways
9. Tidal Wave
10. Twice as Hard