2015
27
Dienstag Januar

Teesy - Glücksrezepte Tour

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. Januar 2015

Teesy - Glücksrezepte Tour am 27. January 2015 @ Rockhouse Salzburg.
  • Teesy
  • LOT

TEESY
Nach einem ereignisreichen Jahr 2013 kommt der Mann mit der Fliege aus dem Hause Chimperator auf ausgedehnte Headliner-Tour. Seit seine ‚Ein Fuß nach dem Anderen‘ – Tour innerhalb von 24 Stunden ausverkauft war, hat sich viel getan – u.a. liegt ein erfolgreicher Festivalsommer hinter ihm, den Titel „Newcomer des Jahres 2014“ von iTunes gabs ebenso wie schließlich im August sein Debütalbum ‚Glücksrezepte‘. Und da ja bekanntermaßen nach dem Album vor der Tour ist, sind die Vorbereitungen hierfür in vollem Gange. Bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest schickt Teesy seine Goldstimme mit dem Song ‚Keine Rosen‘ ins Rennen. Die Chancen stehen gut und er könnte es schaffen R’n’B auf Deutsch zum ersten Mal einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wer sich dann einmal in die Musik verliebt hat und nicht genug bekommen kann, hat zwischen Januar und Februar die Chance Teesy live mit Band in einer der unten stehenden Städte zu sehen. Man sollte sich allerdings nicht allzu viel Zeit beim Ticketkauf lassen – denn wie wir gelernt haben, kann es nach 24 Stunden schon keine der begehrten Karten mehr geben. 

LOT
LOT. Lothar Robert Hansen: 1984 in Berlin geboren. Schon ab dem sechsten Lebensjahr wird LOT am klassischen Klavier ausgebildet und beginnt mit 15 Jahren eigene Songs zu schreiben. So entdeckt er für sich die ganze musikalische Welt abseits der Klassik. Nach der Trennung der Eltern schlägt er sich ab dem 16. Lebensjahr zusammen mit seiner Schwester alleine durch’s Leben und muss früh lernen für sich selbst zu sorgen. Nach dem Abitur und dem Zivildienst in einer Nervenheilanstalt führt ihn der Weg nach Leipzig, seine neue Heimat; bis heute und wohl für immer. Neben der Musik wird studiert, Musik und Geschichte. Aber das ist nur Nebenbeschäftigung, Alibi um weiter die eigene Musik zu machen. Von Klassik, Theater, Jazz, Gospel, Ska, Funk, Rock und Hip Hop wird in fast jeder Art von Band gespielt, um sich als Pianist seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das eigene Ding durchziehen ist die Motivation immer weiter zu machen. Das Studium mittlerweile abgebrochen komponiert, arrangiert und schreibt LOT soviel er kann. Er supportet Bands und Künstler wie Bosse, Flo Mega, Plains White T’s, Dick Brave und viele andere und sammelt dadurch mehr und mehr Bühnenerfahrung. „Warum soll sich das ändern“ ist der Name seiner ersten EP und gibt schon einen kleinen Vorgeschmack, auf das was noch kommen wird. Alles im LOT.