2013
24
Samstag August

Sunsplash Reloaded Worldmusic & Family Festival 2013

Ottakringer Arena Schöllingstraße 3, 7203 Wiesen
Einlass: 13:00 Uhr Beginn: 13:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 5 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 21. August 2013

Sunsplash Reloaded Worldmusic & Family Festival 2013 am 24. August 2013 @ Ottakringer Arena.
  • Junior Kelly
  • Alborosie
  • Hans Söllner
  • Iriepathie
  • Israel Vibration
  • Rootz Underground
  • LADI6
  • Deliman

1985 fand mit Desmond Dekker, Mory Kante oder Linton Kwesi Johnson das erste SUNSPLASH FESTIVAL in Wiesen statt.

Seitdem sind viele Jahre ins Land gezogen und Acts wie Misty In Roots, Bass Culture, Seeed, Alpha Blondy, Lucky Dube, The Specials, Touré Kunda, Mono & Nikitaman, Pablo Moses, UB40, Joy Denalane, Luciano und unzählige mehr waren beim chilligsten Festival Österreichs zu Gast.

2009 unterzog sich das Festival einem Relaunch und ging für drei Jahre als SUNSPLASH RELOADED FESTIVAL über die Bühne. Unter anderem waren Gentleman , Capleton , Jimmy Cliff und noch viele mehr im Line Up zu finden.

Mit dem letzten Jahr kam es zu einer noch stärkeren Ausrichtung als Familienfestival – mit familienfreundlicher Preisgestaltung und eigener Kinderbetreuung, die das SUNSPLASH FESTIVAL als WORLD MUSIC & FAMILY FESTIVAL als Fixpunkt am Festivalkalender manifestiert haben! 

Bis dato war es noch ruhig – wenn gleich mit HANS SÖLLNER & BAYAMAN SISSDEM und Iriepathie natürlich schon 2 absolute Schmankerln bekannt waren. Doch jetzt ist es uns eine umso größere Freude, euch mit folgendem Line Up bereits das komplette Programm 2013 verkünden zu dürfen!


 

Vorverkauf:

bei Musicticket unter www.musicticket.at oder 01/4051010, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in allen Filialen der Bank Austria, sowie ermäßigte Tickets für 14-19 Jährige sind bei JugendTicket im oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier gegen Vorlage eines Ausweises erhältlich.