Volume Question - Your Worst Moment

Volume fragte Künstler nach ihrem WORST MOMENT

 DONOTS

Das war ein Festival in Rathenau (?) in D, in the middle of nowhere. Wir sind dort mit angezogener Handbremse angekommen, die hat tierisch gequalmt, das Catering war dann ein Laib Brot, in dem ein Messer steckte und daneben stand ein Pott Margarine und ein Töpfchen Marmelade. Die Sound-Anlage war Scheiße, es war ein Gelände für 6000 Leute, da waren am Ende vielleicht 50 da. Wir hatten  Hunger und der Veranstalter hat uns  Essensmarken gegeben und meinte „Hier, kauft euch ne Currywurst“, was blöd ist, weil wir Vegetarier sind. Dann meinte er „Gut, dann bestellt Pizza“. Die kam dann auch, allerdings mit Salami. Das Konzert war schlimm, das Wetter war Scheiße und wir wollten am Schluss nur mehr ins Hotel.
Worauf der Veranstalter meinte, das mit dem Hotel hätte nicht geklappt, aber es gäbe hier ein paar Feldbetten, wo wir schlafen könnten. Es war dann in der Nacht schweinekalt und als wir am nächsten Tag abkassieren wollten, war der Veranstalter verschwunden. Und blieb bis zum heutigen Tag untergetaucht.

BAD RELIGION

Wir waren mal in Bilbao in Spanien und spielten dort in einer Disco, die vielleicht eine Kapazität von 1000 Leuten hatte. Und diese Idioten haben da 5000 Menschen reingepfercht. Und gleich beim ersten Song ist die ganze Tanzfläche in sich zusammengebrochen, drei Meter runter auf den Parkplatz. Wir waren total paralysiert und haben nicht gewusst, was wir tun sollten. Gottseidank gab`s nur Beinbrüche und Schnittwunden. Es war ein Wunder, dass niemand gestorben ist.

MELEE

Wir waren mal mit einer ziemlich üblen Band namens Wheatus auf Tour. Du weißt schon, diese „Teenage Dirtbag“-Wichser. Die größten Arschlöcher auf diesem Planeten. Irgendwas ging bei einem Konzert mit der Abrechnung schief und sie glaubten, wir wären schuld. In Wahrheit war es aber ihr eigener Promoter, und sie haben uns im Gegenzug als Rache die Bassgitarre gestohlen. Was ziemlich blöd ist, wenn du am nächsten Tag in einer anderen Stadt einen Gig spielen sollst. Tipp an alle da draußen: Finger weg von Wheatus!

BULLET FOR MY VALENTINE

Wir haben gestern das Download-Festival in England gespielt. Unsere Familien waren da und eigentlich wollten wir daheim Party machen. Und heute in Österreich wieder das Presse-Ding, es nervt uns gerade. Immer dieses Herumfliegen.

DISTURBED

Wir lassen nie mehr wieder unsere Freunde und Bekannten das kommende Album anhören. Wir waren uns sicher, dass es perfekt ist, und dann kommen die ganzen Leute daher und sagen, es ist scheiße. Der Erfolg war dann eh OK, aber du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Freunde wir verloren haben.