Unfasslich 65 - Sonntagsgänger

Wer lauert wohl um die nächste Ecke?

Normalerweise stehe ich ja sonntags  nicht freiwillig früh auf. Vergangene Woche kam ich aber in den Genuss der senilen Bettflucht.
Eiki trägt um 7:30h den Müll runter und traut ihren Augen nicht. Auf der Straße geht ein junger Mann mit nacktem Oberkörper, einer schwarzen Leggins und einer Bierdose in der Hand.
Junger Mann (macht Musikgeräusche aus seinen Kopfhörern nach): nz nz nz nz nz LALALALAAALAAA nz nz nz nz nz…“
Aus der Entfernung nähert sich ein älterer Herr mit einer Taube in der Hand. Er sieht den jungen Mann und schüttelt den Kopf.
Junger Mann (sieht ihn und nimmt die Kopfhörer ab): Heee, warum hastn du eine Taube in da Hand, heee?“
Tauben-Mann (zur Taube):
Pscht. Ganz ruhig.“ (Streichelt die Taube)
Junger Mann:
Heee, duu! Ich hab gsagt: warum hastn du eine Taube in da Hand!“
Tauben-Mann:
Gib a Ruah.“
Junger Mann (schreit in die Luft):
GENAU DAS MEIN ICH!“
Ein Fenster öffnet sich und eine alte Frau schaut suchend hinaus, wer denn da gerade geschrien hat.
Tauben-Mann (zur Taube): Kum, wir gehn.“ (sperrt die Haustür auf und geht mit der Taube hinein)
Eiki ist erschüttert über die Tatsache, dass nun niemals geklärt werden kann, warum der Mann wirklich eine Taube trägt.
Junger Mann (schaut zur alten Frau hinauf): Verstehst du des?“
Frau:
Wos wüst?“
Junger Mann:
Ob du des versteeehst!!!“
Frau:
Schleich di.“ (macht das Fenster zu)
Junger Mann:
Do fragst wen was ganz normal und der is gschissn zu dir…“
Willkommen in Wien.
© Eiki

 Mehr Unfassliches findest du hier
Unfasslich auf Facebook