Unfasslich 48 - Hochprozentige Unterhaltungen

Steiermarkdorf in Wien

Hochintellektuelle Konversationen vom Steiermarkdorf in Wien.
Er + Er2, beide Ende Zwanzig, beide mit Brille, beide leichte Ähnlichkeit mit Egon von Ghostbusters, stehen schon leicht angetrunken bei einem Stehtisch, auf dem sich fünf leere Weinflaschen befinden.
Er (versucht aus einer leeren Weinflasche noch den letzten Tropfen ins Glas zu befördern): “Laaa is.“
Er2: “I hol no ane. Oda nehma glei zwa?“
Er (sinniert einige Sekunden über die Frage): “Ane reicht amoi, oda?“
Er2 bricht auf und kommt mit zwei Flaschen wieder.
Er2: “I hob glei zwa gnommen.“
Er: “Is e gscheida.“
Er2 (schenkt gekonnt ein, die Hälfte landet im Glas, die andere auf Schuh, Tisch und Kollegen): “Hoppala.“
Er: “Is wuascht.“ (richtet seinen Blick nachdenklich in die Ferne) “Also i find ja, wer Mathe studiert, hot an Boscha.“
Er2 (einige Sekunden lang verwundert): “Des is wohr. Owa no schlimma find i jo de Techniker… Olle irgendwie daneben.“

Mann vom Nebentisch dreht sich irritiert um: “Herst, bremst‘s eich ei, i bin a Techniker!“
Er2 (geht haaß): “Na wos soll i jez tuan?“
Mann: “Ruhig soist sei, Gschissener.“

Mann dreht sich um, schnappt Weinglas + Begleiterin und geht weg.
Er: “Oage Typen gibt’s…. Haha, Gschissener hot er gsogt… haha!“
Er2: “Zu Recht!“
Er: “Warum zu Recht? Des hod er jo zu dia gsogt!“
Er2: „Aso.“
© Eiki

Mehr Unfassliches findest du hier
Unfasslich auf Facebook