Supermoon!

Unfasslich #51

Hochwissenschaftliche Gespräche im Alltag – Zwei mutmaßliche Studentinnen unterhalten sich am Nebentisch in einem Lokal nahe der TU.

Studentin 1: „Heut is Supermoon.“
Studentin 2 (verwirrt): „Wieso schaust du das?“
Studentin 1: „Na weil das nicht so oft is und das cool is!“
Studentin 2: „Ja, is das nicht für Kinder?“
Studentin 1: „Wieso? Ich find, Kinder checken das ja oft gar nicht so. Und als Erwachsener kriegt man erst mit, wie selten das is.“
Studentin 2: „Geh bitte, das spielt’s doch eh ständig.“
Studentin 1: „Hä? Du kennst dich nicht aus, was das is, oda?“
Studentin 2: „Was soll ma sich da nicht auskennen? Das versteht ja jeder!“
Studentin 1: „Glaub ich nicht, aber bitte…“
Beide essen kurz schweigend weiter.
Studentin 2: „Ich hätt trotzdem nicht dacht, dass du dir das noch anschaust. Hihi. Du wirkst immer so intellektuell.“
Studentin 1: „Was is’n das für ein Argument? Genau deshalb interessiert’s mich!“
Studentin 2 (schüttelt den Kopf): „Na wie du meinst…“
Studentin 1: „Ich hätt anders rum nicht gedacht, dass dir das sooo wurscht is.“
Studentin 2: „Oida? Ich hab alle Folgen in der Volksschule gschaut.“
Studentin 1: „Von was redest du?“
Studentin 2: „Sailor Moon?“

Mehr Unfassliches findest du hier:
Unfasslich – Der BlogUnfasslich auf Facebook