Der Apfel fällt manchmal doch ein bisschen weiter.

Spotlight #53

Die Bilder für unser aktuelles Spotlight sind diesmal im schönen Budapest entstanden. Der ursprüngliche Plan war, draußen in der Nähe des Bahnhofs Keleti eine lustige Streetstyleserie zu schießen. Wie wohl die meisten von euch aber wissen, ist die Situation derzeit in Europa – und ganz besonders in Ungarn – eine ziemlich verfahrene. Hunderttausende Heimatvertriebene sind auf der Suche nach einem sicheren neuen Leben für sich und ihre Familien. In Anbetracht der Umstände wurde die Idee für die Outdoorfotos dann verworfen, stattdessen wurde daraus eine Strecke zum Thema Zuhause und Familie.

Funny&Myrtle

Zwei umtriebige ungarische Damen sind vor nicht allzu langer Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass bei Kindermode viel zu oft alleine der praktische Aspekt im Vordergrund steht. Natürlich – Kinder spielen im Dreck, klettern auf Bäume, toben gerne wild herum. Da müssen die Klamotten praktisch und bequem sein. Aber bedeutet das, dass sie deshalb auch gleichzeitig einfach nur praktisch und bequem aussehen dürfen? Schneiderin Funny und Stylistin Myrtle produzieren mit ihrem Label handgefertigte Einzelstücke, die es den Kleinen erlauben, sich wie echte Prinzessinnen und starke Männer zu fühlen, ohne den kindlichen Spielund Bewegungstrieb einzuschränken.
www.funnymyrtle.com

Szimon+Rosenthal

Das Label, das bisher wohl am öftesten bei uns im Spotlight vertreten war. Liegt vielleicht daran, dass unser Redakteur da persönlich ein bisschen involviert ist. Oder auch, weil die Klamotten halt doch ziemlich cool sind. Aber eigentlich geht es jetzt hier um Folgendes: Von allen Bestellungen, die bis Ende des Jahres im Webshop eingehen, gehen 15% des Verkaufspreises direkt an den wunderbaren Flüchtlingshilfeverein Train of Hope. #trainofhope
www.trainofhope.at
www.szimonrosenthal.com

Fotos: Gábor Foor / www.blueberrybaby.hu
Models: Kitty Takács, Alissia Matt, Moritz Bela
Styling: Eszter Mirtusz Bakos
Produktion: Benjamin Quirico
Assistent & Übersetzer: Géza Gerd Lányi