Fr, 11. Dezember 2015

Welche Mächte formen Dich?

Star Wars Identities

VOLUME durfte heute exklusiv dabei sein, als Jedi Meister Yoda persönlich seinen Einzug hielt, bei der im Wiener MAK gastierenden Erlebnis-Ausstellung „STAR WARS™ Identities“. Dabei haben wir für euch auch gleich einige Hintergrundinfos zur Exhibtion gesammelt.

Nach Stationen in Kanada, Frankreich und Deutschland ist „STAR WARS™ Identities“ rechtzeitig zum Kinostart von „Das Erwachen der Macht“ in Österreichs Metropole angekommen und lädt ab 18.12. zu einem besonderen Erlebnis ein. Für Fans ein spezielles Highlight, da erstmals bei der Ausstellung auch Exponate aus Episode 7 zu sehen sein werden – natürlich alles spoilerfrei, wie wir uns vergewissert haben. Mit dabei sind u.a. die Truppen der „First Order“ sowie R2-D2-Erbe und jetzt schon Fan Favourite „BB-8“. Insgesamt gibt es über 200 originale Kostüme, Requisiten, Modelle und andere Kunstwerke vor Ort zu bestaunen.
Das Motto der Ausstellung lautet „Welche Mächte formen dich?“ und dahinter verbirgt sich nicht nur eine Textzeile aus dem Marketingbüro. Wie uns Katherina Schulz vom Veranstalter LSK erklärt, begibt man sich bei „STAR WARS™ Identities“ auf eine Reise, auf der man sich selbst, seine Entscheidungen und Motivationen ergründet.
So wählt man zu Beginn einen Charakter aus der Welt von Star Wars und muss im Laufe der Ausstellung Entscheidungen treffen auf Fragen wie: „Was würdest du tun wenn das Imperium Krieg auf Deinem Planeten führt?“. Würdest du alles zurück lassen und flüchten, dich der Rebellion anschließen oder gar dem Imperium?
Durchaus tiefgehende Fragen, die auch in der realen Welt gegenwärtig nur allzu relevant sind. Die Summe dieser Entscheidungen ergibt dann letztendlich die eigene Identität im Star Wars Universum.
Auf welche Seite der Macht wird es euch verschlagen?

Wer nun Interesse hat, sich auf den Pfad eines Jedis (oder Sith) zu begeben, sichert sich seine Tickets am besten online. So könnt ihr nämlich euren gewünschten Tag und Timeslot buchen und könnt dann in Ruhe eintauchen in eine weit weit entfernte Galaxis.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die Ausstellung und vielleicht trifft man sich ja vor Ort. 😉
Weitere Infos und Tickets unter: http://www.starwarsidentities.at
PS: Für unsere deutschen Leser haben wir übrigens auch gute Nachrichten: ab Mai gastiert „STAR WARS™ Identities“ nämlich in München.

Gewinne 3 x 3x2 Karten für STAR WARS Identities

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. Dezember 2015