Playing with my toys!

Der Trend geht zum jüngeren Liebhaber, so beschwört es die Klatschpresse seit einigen Jahren und belegt die Leidenschaft älterer Ladies für knackige Toyboys mit prominenten Beispielen. Was soll ich sagen, ich war schon immer ein Trendsetter…

Ich habe es nie wirklich darauf angelegt immer wieder an jüngere Männer zu geraten, doch wenn ich einen Blick auf die Liste meiner Verflossenen werfen, war ich meist zwischen 2 und 10 Jahren älter als sie. Natürlich habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, warum das so ist und die Erklärungsansätze sind ziemlich plausibel:

  • Junge Männer sind oft enthusiastischer und bemühter als abgeklärte, vom Leben enttäuschte Mittdreissiger.

  •  Junge Männer sind vielleicht als Liebhaber noch nicht ganz so geschickt und erfahren, aber sie haben eine enorme Libido, die sich mit der von Frauen Anfang 30 aufs Hervorragendste verträgt.

  • Ich lebe ein unkonventionelles und unstetes Leben, da brauche ich jemanden, der mithalten kann und genauso wenig Interesse daran hat sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen.

  • Ich finde es spannend und inspirierend mich mit jemandem (verbal) auszutauschen der einer anderen Generation angehört.

  • Junge Männer haben die besseren Körper, viele Männer ab 30 tun so, als wäre der Bauchansatz eine gottgegebene, unumgängliche Tatsache, ich achte auf mich, deshalb erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.

  • Junge Männer finden mich heiß und kommen von selbst auf mich zu, beide Seiten haben ihren Spass. Würdest du ‚Nein‘ sagen wenn das unfassbar gutaussehende 22jährige Model seine Freundin unbedingt mit dir betrügen will?

 
Oh, nun höre ich schon die Protestmärsche älterer Männer anrollen, die mir Unreife, Bindungsunfähigkeit und den Boys einen handfesten Ödipus-Komplex vorwerfen. Das ist Blödsinn, viele meiner platonischen Freunde sind älter als ich und Ausnahmen bestätigen die Regel, sag niemals nie. Ich finde das Thema auch deshalb diskussionswürdig, weil es immer noch als anrüchig gilt, wenn Frauen es tun. Ein 9 Jahre älterer Bekannter beispielsweise war lange mit meiner Freundin zusammen, die wie ich 31 ist. Hätte er mich nicht darauf hingewiesen, wäre mir nie aufgefallen, dass der Altersunterschied so groß war.
Zum Glück bin ich nicht reich, so muss ich mir keine Gedanken darüber machen ob die Jungs nur an meinem Geld oder meinem Status (DJ?Musikjournalistin?) interessiert sind. Nicht umsonst nennt man das männliche Gegenstück zu Cougar (=Puma) Sugardaddy – da bin ich doch lieber eine Raubkatze. Eine Freundin hat mich letztens auf einen Bestseller aus der Esoterik-Ecke aufmerksam gemacht, er heisst „Der Weg der Kaiserin“ und beruht auf den Lebensweisheiten einer chinesischen Konkubine, die es im 7.Jahrhundert bis zur Kaiserin brachte. Viele Lehren beziehen sich auf die Ganzheitlichkeit von Körper und Seele, aber im Bezug auf Sex rät Wu Zhao:

‚Die Kaiserin hält sich nicht an Konventionen. Sie bevorzugt gleichaltrige oder jüngere Liebhaber, die ihre Kraft großzügiger verströmen als alte Männer. Sie verschwendet keine Mühe auf einen Mann, der es nicht verdient und der ihr keine Freude bereitet. Es geht ihr eher darum, ihre eigene Sexualität kennen zu lernen und zu genießen, als die Bedürfnisse eines (alten) Mannes zu befriedigen. Die Kaiserin hat ihre eigene Moral‘.
Dem bleibt von meiner Seite nichts hinzuzufügen.