Sidekicks (Teil 2)

Aus Filmen, Comics, Politik und Büchern sind sie als Stichwortgeber, Unterstützer, Mutanten oder Labertanten bekannt: Sidekicks. Hier nun eine Bewertung der Stärken und Schwächen von…

Elton

(Sidekick von Stefan Raab )
Stärken: Ihm ist nichts zu peinlich. Hat die Statur und Gleitfähigkeit eines Butterfasses, fällt daher auch immer auf die Butterseite. Angeblich bekam er seinen Spitznamen wegen seiner Ähnlichkeit mit Elton John, genausogut könnte er also auch Super-Dickmann, Marshmallow-Man oder Indianerkrapfen mit Schlag heißen.Variabel.

Schwächen:
Hinterlässt eine buttrige Schleimspur, die man in Deutschland mit Humor verwechselt. Trägt zu enge T-Shirts.

Hadschi Halef Omar 

(Sidekick von Kara Ben Nemsi)


Stärken:
Unverwüstlich. Überlebt Gefahren, die von Wüsten, Wüstenbewohnern und Wüstlingen ausgehen. Stichwortgeber, der mehr Text hat als die Hauptfigur. Sein Turban ist größer als der Petersdom; in seinem Schatten kann so manches gedeihen.

Schwächen: Phrasendrescher. Kleinwüchsig, daher Angst vor Frauen. Wegen permanenter Versuche, alle zum Islam zu bekehren, zur Zeit auf Kosten der US-Regierung auf Kuba.

Sam

(Sidekick von Frodo)

Stärken: Trägt sein Übergewicht, das Reisegepäck, die gesamte Verpflegung und manchmal Frodo und/oder den Ring barfuß durch fast schon chronisch lebensbedrohliche Gefahren, und das, ohne zu murren. Dafür darf er auch mal was sagen und am Ende die Wirtin heiraten.

Schwächen: Ungebildet, unflexibel, stur, xenophob (mag kein fremdes Essen, keine fremden Gegenden, keine fremden Menschen). Hang zur Naivität (schleppt Bill, das Pony, mit, um es dann auf halbem Weg in die Wildnis zu entlassen und hofft auf ein Wiedersehen).

Robin

(Sidekick von Batman)
Stärken: Viel bunteres Gewand als der Chef, lenkt daher die meisten Angriffe auf sich. Ist je nach Vorlage mal männlich, mal weiblich, mal so lala. Kann mit sinnfreien Sprüchen alle außer seinen Chef (der hat Spezial-Anti-Robin-Batohrstöpsel) ins Instantkoma quatschen.

Schwächen: Siehe oben.

Scully

(Sidekick von Mulder)


Stärken: Hat Medizin studiert, fällt daher bei ein bisschen Blut nicht gleich in Ohnmacht.

Schwächen: Wer sogar beim Anblick von UFOs, Aliens und Regierungskillern nicht schnallt, dass die Wahrheit da draußen ist, ist der Teschek. Hatte so lange keinen Sex mit Mulder, bis niemand mehr darauf gewartet hat.