„Lustiger“ Astronaut mit Wackelkamera

„Lustiger“ Astronaut mit Wackelkamera

VOLUME Kinokritik: Aufbruch zum Mond

Neil Armstrong hat es nicht leicht im Leben. Der Tod ist sein ständiger Begleiter, immer ist irgendwas. Außerdem ist Piloten einiges verboten, zum Beispiel die ganzen 60ies.

Aber egal, er kommt ins Astronautenprogramm und schafft es, immer weiter aufzusteigen. Wortwörtlich, aber auch im übertragenen Sinn. Damien Chazelle hat ein spannendes, trauriges, lustiges Abenteuer über die erste Mondlandung verfilmt.

Leider kommt eine höllisch nervende Handkamera zum Einsatz, die auch bei Windstille ständig wackelt. Das dürfte „künstlerisch“ wertvoll sein, ist aber echt abtörnend. Der Film ist aber trotzdem spitze!

Regie: Damien Chazelle
Mit: Ryan Gosling, Claire Foy, Jason Clarke, Kyle Chandler, Corey Stoll, Ciarán Hinds
Kinostart: 08.11.2018
Bewertung:
 4/5

— Thomas Varkonyi