Rokko Ramirez rotzt (23te Ausgabe)

Die Vorboten der Apokalypse!

Wenn Sie, liebe Touristen, heutzutage die Wälder Yucatáns durchstreifen, vielleicht sogar durch die schönen Alleen rund um Cobá lustwandeln, dann haben sie sich sicher schon die Frage gestellt, wie die Mayas das alles bewerkstelligen konnten, wo noch gar nicht so sicher ist, ob sie bei Errichtung der Straßen das Rad bereits erfunden hatten. Braucht man auch nicht unbedingt, wenn man bereits Walzen hat bzw. Hubschrauber, Sauerstoffgeräte und jeden Tag betet, dass die Außerirdischen endlich wieder retour kommen…

Nachdem das aber wohl nicht so war und die Kultur schön langsam dem Untergang entgegenpflügte, wollen wir trotz allem nicht weiter darauf eingehen, ob nun ökologische – oder nicht-ökologische Erklärungsmodelle für ihr Abdanken verantwortlich sind. Den Rest haben sowieso die Spanier erledigt.

Als Rache dafür haben die Maya uns ihren Kalender da gelassen, der, so wir ihn richtig deuten, das Ende der Welt um den 21. oder 23. Dezember 2012 voraussagt. Die Nervosität wächst, das Konsumverhalten ebenso, fast fühlt man sich an Tage zurück erinnert, wo Wissenschafter den absoluten laizistischen Supergau vorausgesagt haben – die microsoftinische Datumsumstellung um das Jahr 2000. Ganz ohne Gott zwischen Bits und Bytes. Wie wir wissen hat das Post-Atari-Armageddon nicht stattgefunden.

Gute Gründe, dass der Maya Kalender schlicht und einfach nicht recht hat, gibt es viele, einer davon ist, dass die Typen damals einfach nicht weiter rechnen wollten, ein Phänomen, dass schon in Kindergärten und Grundschulen auftritt. Doch das Imperium schlägt zurück.

Die absolut plausibelsten Gründe, warum die Welt 2012 garantiert untergeht:
  • Der deutsche Bundespräsident Wullf will trotz fast täglicher (Finanz)Skandale nicht zurücktreten. Mit Ende dieses Jahres wurscht quasi.
  • In Nordkorea regiert nun Kim Jong-un. Die paar 100 Tage? Egal.
  • Ihr (Donaudampf)Schifffahrtskapitän ist Italiener? Keine Sorge, er fällt automatisch ins Rettungsboot, überlebt als einziger jedwede Apokalypse.
  • Österreich verliert laut einer US-Ratingagentur den Triple A Status. Macht nix, bevor die USA endgültig sich selbst verliert, ist irgendwo schnell wieder Krieg. Nicht mehr lange.
  • Der Iran verschiebt den Bau der Atombombe. Am Untergang braucht man nicht mehr zu basteln.
  • Viele heimische Ex-Politiker verlieren ihren Diplomatenpass. Zum freien Eintritt ins Himmelreich eh ungültig.
  • FPÖ-Chef Strache sagt: „Wir sind die neuen Juden“. Und der Arsch ist das neue Gesicht. Da dreht sich die Erde nimmer mehr lang. Auf zu den Sternen!
  • Die Welt muss 2012 untergehen, damit sämtliche Weissagungen dazu sich endlich erfüllen. Nostradamus und seine Kollegen müssen doch irgendwann einmal auch recht haben…

In diesem Sinne liebe Freunde, jetzt hilft wohl nur mehr beten… Amen! Euer Rokko Ramirez