Mein schönstes Ferienerlebnis

Rokko Ramirez rotzt #40

Ein herzliches „Grüß Gott“ auch von meiner Seite, liebe Freunde!
Habt ihr euch auch schon vom Nova Rock Festival erholt? Oder wart ihr etwa gar nicht dort? Das wäre ja wirklich fatal, denn dann habt ihr einiges versäumt. Wirklich!

Früher in der Schule habe ich ja die Aufsätze zum Thema „Mein schönstes Ferienerlebnis“ immer sehr geschätzt. Da konnte ich von meinen Freunden in Osttirol berichten, mit denen ich immer am Rande des Zettersfeldes gekickt und Indianer gespielt habe, gespickt mit Rechtschreibfehlern, weil der Slang gar nicht aus meinen Rippen verschwinden wollte und ich mir immer wieder aufs neue einen rüden Sprachgebrauch gespickt garniert mit Millionen von Ks eingetreten habe, den man im Ostgymnasium so gar nicht verstehen wollte oder konnte. Ich erinnere mich aber auch noch mit größter Freude an die schöne Zeit auf dem idyllischen Bergbauernhof in der steirischen Heimat meiner liebsten Verwandten, wo es immer den am meisten gerissen hat, der als Letzter in der Schlange händchenhaltender Kinder stand, während die Numero Uno dann hurtig den Kuhdraht berührt hat. Nicht zu vergessen das Fischen mit Emmentaler und Eckerlkäse im frischen Gebirgsteich. , D Da beißen die Forellen  so verrückt an, dass jedem  blinkerverdingendemfliegenfischendem Sportangler Angst und Bange wird.

Aber das ist alles nichts im Vergleich zur schönen Festivalkultur, die seit Jahren in unserem gastfreundlichen Land wächst.
Davon schwärmen auch Jahr für Jahr alle Bands, die sich in die burgenländische Tiefebene begeben, um astreine Shows abzuliefern – Bravo!
 Und wenn man dann mal bei dem einen oder anderen „28er“ Spritzer von Werner’s gleichzahligem Toplokal sitzt, erfährt man, wie klein die Welt ist, wie viele Gemeinsamkeiten man doch getrennt von einander erlebt hat, egal ob mit Künstlern wie Emergency Gate, dem Badpiper, oder Weston Blaha, dem sympathischsten Tourmanager aller Zeiten, und findet sich nebenbei auf einmal zum Fotoshooting auf einem Quad mit der wunderbarem Jill Janus von Huntress wieder.
Kaum kniest du neben K.I.T.T., triffst du auch schon auf den Hoff und stehst neben einem genial verpeilten Ozzy Osbourne oder schielst auf Zakk Wylde’s Gitarre, während der ein Interview gibt. Duff McKagan macht gerne Bilder mit dir und ein entspannter Rob Zombie lehnt daneben auf einem Stehtisch. Die Litanei könnte unendlich weiter gehen.
 
Und warum erzähle ich das alles? Weil die schönsten Ferienerlebnisse einfach nie aufhören, auch wenn gar lang schon nimmer Ferien waren, zumindest nicht für mich.
Trotzdem danke Nova Rock, danke an alle Mitarbeiter, danke an alle Besucher und danke VOLUME! Auf die nächsten 10 Jahre!
 
Prost!
 
Euer Rokko