Breaking News - VOLUME 50 ist da!

Hallo Erde!

Jetzt wenigstens einmal ganz ehrlich: Wer hätte das gedacht? Seit Mai 2008 gibt es unser VOLUME Magazin, auch als Lautstärke zum Lesen bekannt. Damals hat alles mit einem durchgeknallten Cover, bunten Fetzen aus Papier, jeder Menge jugendlichem Leichtsinn und einer gesunden Portion Selbstvertrauen in die eigenen Stärken bzw. Schwächen begonnen.

Klar, wir haben in den vergangenen Jahren auch viele Dinge falsch gemacht oder geschrieben und sicher nicht nur fleißig Fans gesammelt. Doch so ist es im Leben: Du kannst es nie allen Leuten recht machen! Außerdem, wer will das schon? Alles geht sich aus. Irgendwie und immer. Umso mehr freuen wir uns jetzt – ganze sieben Jahre später – dir voller Stolz unsere 50. Ausgabe zu präsentieren. Seit VOLUME #1 leben wir diesen weichen und schönen Freigeist. Actionjournalismus, Gonzo, Hauptsache nix scheißen. Wir sind und bleiben dort, wo’s laut ist – Ehrensache!
Wir hatten schon immer ein einzigartiges Gespür für kontroverse Coverbilder zwischen Genie und Wahnsinn. Darum darf sich jetzt auch niemand darüber beschweren, dass die Freakgemeinschaft Scooter vom Titel unserer Jubiläumsausgabe grüßt! Immerhin beehren die Hamburger Jungs das Nova Rock Festival 2015 mit einem Late Night Special. Hallo? Außerdem: Wann hat es das letzte Mal ein Interview mit H.P. Baxxter in einem österreichischen Magazin gegeben? Eben, Hyper Hyper! Da liegt es natürlich auf der Hand, dass sich Papa Sven Väth ebenfalls zu Wort meldet. Der ist nämlich auch erst kürzlich 50 geworden, pflegt einen familiären Bezug zu Österreich und spielt beim Urban Art Forms Festival 2015. Back to the roots! Was uns ganz besonders freut: Die Jungs von Feine Sahne Fischfilet haben ebenfalls etwas zu sagen. Das ist aus vielerlei Hinsicht erfreulich: Zum einen feiert dieses Kollektiv à la VOLUME. Zum anderen sehen und hören wir uns beim Nova Rock Festival 2015! Und um noch einmal VOLUME #50 aus Bandsicht zu genießen: Wir haben befreundete Künstler darum gebeten, uns dieses eine besondere Mal die Fragen zu stellen – damit wir uns alle noch besser kennenlernen. Sehr köstlich! Wer noch mehr Lautstärke zum Lesen braucht, bekommt eine beruhigende Dosis in unseren ehrlichen Albumkritiken, den harten aber herzlichen Seiten von Stormbringer.at und im frühlingshaften New Hot Shit.
Darf beim 50er natürlich nicht fehlen: frisches Kolumnenfutter wie feinstes Supernackt, Unfasslich, Dinge, Entbehrliches Wissen, Five Finger Death Punch, Innenleben, Spotlight, Sex, Hero Gadgets, Psychotest, Wir müssen reden, Eat Me!, Tipps vom Meister, 6 mit und der Graslutscher… alles ganz ehrlich! Danke und Liebe an alle Weggefährten, ONE LOVE, HipHop…
Michael Ledl (michael@volume.at)
Philipp Heinkel (philipp@volume.at)
Daniel Kubera (daniel@volume.at
)

— Daniel Kubera — Michael Ledl — Philipp Heinkel