Breaking News - VOLUME 42 da!

Hallo Erde!

VOLUME kommt in Frieden – seit der allerersten Ausgabe!

Wir sind dort, wo’s laut ist und weltoffene Menschen zusammenkommen, um eine gute, unvergessliche Zeit zu feiern. Dabei spielen Herkunft, Alter, Religion, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Kontostand, Intelligenzquotient, Drogenkontrollen, Leberwerte oder sonstige Nebensächlichkeiten keine Rolle. Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst. VOLUME lebt die goldene Regel, dass in jeder Lautstärke zum Lesen stets der Anspruch steckt, weiter für eine freie Welt zu rocken – auch bzw. gerade mit unserer 42. Ausgabe! Was wir leider nicht anbieten können: Applaus für blau braune Scheiße, Verständnis für Bomben auf unschuldige Zivilisten, Respekt für Diktatoren mit grenzenlosem Größenwahn oder eine Runde Mitleid für geldgeile Menschenausbeuter. Das Pulverfass Erde wird gerade wieder aus allen Himmelsrichtungen dazu herzlich eingeladen, mit Anlauf ins Universum zu rülpsen und sich all seinem menschlichen Ballast zu entleeren. Es bleibt spannend! Was wir von VOLUME in der Zwischenzeit empfehlen? One Love und immer schön laut bleiben!…

Dass am Ende alles gut wird, beweist der bärtige Mann auf unserem Cover: Angefangen hat er seine Karriere als Straßenmusiker, unter seinem Pseudonym Passenger füllt der Liedermacher mittlerweile riesige Konzerthallen. Verdienter Weise, angesichts seines unnachahmlichen Gespürs für Hits mit Gänsehautgarantie. Im Interview erklärt Mike Rosenberg alias Passenger vor seinem Konzert in Wien, was er auf der Straße gelernt hat und warum er dort auch weiterhin gratis spielen wird. Auch die Beatsteaks aus Berlin haben sich für einen Hauptstadtbesuch angemeldet. „Österreich wird Weltmeister!“ kündigen Frontmann Armin und Gründervater im Vorfeld an. Den weiten Weg aus den Vereinigten Staaten nehmen die Bandmitglieder von The Gaslight Anthem auf sich. Bevor es ihr neues Album „Get Hurt“ live in Wien zu hören gibt, erklärt Gitarrist Alex Rosamilla den frischen Sound. Peter Pangerl ist gebürtiger Linzer, lebt aber in Berlin. Als Chakuza tourt er im Dezember durch sein altes Heimatland. Was ihn antreibt? VOLUME hat er es verraten!

Was VOLUME zum Start der goldenen Herbstsaison 2014 alles empfiehlt, haben wir mit bestem Gewissen in den VOLUME Events zusammengefasst. Außerdem warten die brandneuen Kolumnen „Wir müssen reden“ und „Innenleben“ auf ihre Premiere. Selbstverständlich ist auch auf den restlichen Seiten wieder ordentlich viel Lautstärke zum Lesen dabei! Ehrensache…

Ein Gratis Abo haben wir natürlich auch wieder im Gepäck. Einfach Name+Adresse an abo@volume.at schicken und der sexy VOLUME MAN bringt es dir in deine Homebase.

Und jetzt: feedback@volume.at oder auf www.facebook.com/volume.at.

KEEP ON ROCKING IN A FREE WORLD!

Michael Ledl, Philipp Heinkel, Daniel Kubera und der Rest der Bande