Breaking News - VOLUME 40 da!

Hallo Erde!

VOLUME muss sich von ganzem Herzen entschuldigen! Warum?

VOLUME muss sich von ganzem Herzen entschuldigen! Warum? In unserer letzten Printausgabe #38 haben wir die Grenze des guten Geschmacks überschritten, als unser Psychotest gefragt hat „Wie Ost-Ukraine bist du?“. Angesichts der dramatischen Entwicklung der Lage vor Ort ist dieser Text mehr als geschmacklos. Wenn unschuldige Menschen in einem sinnlosen Krieg sterben müssen, ist Ironie bzw. Satire Fehl am Platz. Darum eine aufrichtige Entschuldigung von der ganzen VOLUME Redaktion. MAKE PEACE NOT WAR! Und jetzt wünschen wir allerbeste Unterhaltung mit friedlicher Lautstärke zum Lesen.

Auf dem Cover von VOLUME #40 ist ein Mann, der vor drei Jahren um ein Haar den Löffel abgegeben hätte: Joshua Michael Homme III. Der Stoner Rocker aus der kalifornischen Wüste hatte bei einer Routineoperation am Knie einen Herzstillstand, konnte aber zum Glück wiederbelebt werden. Nach der schwersten Zeit in seinem bisherigen Leben ist Josh Homme wieder zurück und spielt mit Queens of Stone Age als Headliner beim FM4 Frequency Festival presented by VOLUME. „Dieser Tiefpunkt in meinem Leben hat mich definitiv stärker gemacht.“, lässt der umtriebige Workaholic im Interview verlauten. Wir dürfen uns also auf eine sensationelle Rockshow freuen! Wer oder was sonst noch alles für das Festivalhighlight in St. Pölten spricht: Marteria und Kid Simius haben sich das gegenseitig gefragt, Milky Chance gehen durch die Decke und die Broilers setzen mit ihrem neuen Album alles auf Schwarz. Bevor das FM4 Frequency Festival über die Bühne geht, steigt das zehnjährige Jubiläum vom Urban Art Forms am Schwarzlsee bei Graz. Norman Cook alias Fatboy Slim, ein ganz großer Pionier der elektronischen Musik, gratuliert höchstpersönlich. Noch mehr Sound für heiße Nächte gibt’s im frischen New Hot Shit, auf den harten Seiten von stormbringer.at oder in den ehrlichen Rezensionen mit den aktuellsten Musikalben – Movies und Games sind auch ordentlich getestet worden.

Was VOLUME zum Höhepunkt des Sommers 2014 alles treibt, haben wir mit großer Sorgfalt in den VOLUME Events festgehalten. Coole Outfits dafür gibt’s in unserem Spotlight. Es bleibt heiß – auf einen genialen Restsommer!

Ein Gratis Abo haben wir natürlich auch wieder im Gepäck. Einfach Name+Adresse an abo@volume.at schicken und der sexy VOLUME MAN bringt es dir in deine Homebase.

Und jetzt: feedback@volume.at oder auf www.facebook.com/volume.at.

MAKE PEACE NOT WAR!

Michael Ledl, Philipp Heinkel und der Rest der Bande