Breaking News - VOLUME 24 ist da!

Du bist der wärmende Mittelpunkt unseres Planetensystems und verwöhnst unsere Erde mit strahlenden Glückshormonen. Wir können es gar nicht mehr erwarten, dich im Sommer noch öfter zu spüren. Trotz aller Hautkrebshysterie. Denn dieses Jahr präsentiert VOLUME offiziell und mit voller Lautstärke zum Lesen die größten Festivals in Österreich.

Hallo Sonne!

Du bist der wärmende Mittelpunkt unseres Planetensystems und verwöhnst unsere Erde mit strahlenden Glückshormonen. Wir können es gar nicht mehr erwarten, dich im Sommer noch öfter zu spüren. Trotz aller Hautkrebshysterie. Denn dieses Jahr präsentiert VOLUME offiziell und mit voller Lautstärke zum Lesen die größten Festivals in Österreich.

Presented by VOLUME:
  • Nova Rock, 8. – 10. Juni 2012
  • Urban Art Forms, 5. – 7. Juli 2012
  • Frequency, 16. – 18. August 2012 (plus Warm Up-Day am 15. Augus)

Und dich, lieben Sonnenschein, setzen wir natürlich gerne auf die VIP Liste, also trag dir die Termine hell leuchtend im Kalender ein!

Musiksommer

Unser Cover schmückt dieses Mal das Markenzeichen einer ganz besonderen Institution. Es handelt sich nicht um die Piraten – wobei, sind wir nicht alle Piraten? Nein, es ist das Logo der deutschen Punkinstitution „Die Toten Hosen“, die ihr 30jähriges Bandjubiläum feiern und am Nova Rock unser Trommelfell entern werden.

Für Punkinstitution Nummer zwei in diesem Heft, die Ärzte, erklärt uns Farin Urlaub, warum es auch Arschlöcher geben muss und was man mit seinem Leben so anfängt, wenn Zwangsunterhaltung im degenerierten Hirnmodus – also Fernsehen – darin nicht vorkommt.

Wenn es ums Fernsehen geht, empfiehlt uns Marilyn Manson „Dexter“. Außerdem erzählt uns der leidenschaftliche Agent Provocateur, warum er ungestraft auf den Teppich kacken darf. Mit seinem neuen Hitalbum „Born Villain“ wird er uns am Nova Rock die Ohren vollrotzen. Bad Boy Style.

Was Benny und Sophia von Bad Boys halten? „Schlecht gekleidet, gewaltbereit, ohne Manieren, Schulabschluss und nennenswerte Deutschkenntnisse. Super sexy!“ Wer von den beiden das so sieht, lest ihr auf S. 44. Aber soviel sei verraten, Sophia spielt derweil lieber mit ihren Toy Boys.

Mit wem sie wahrscheinlich auch gerne spielen würde: Aaron Bruno. Der smarte Herr segelt mit seinem Bandprojekt Awolnation und der dazugehörigen Single „Sail“ direkt aufs Nova Rock zu. Warum wir das lieben werden, lest ihr auf S. 32.

Was wir immer schon lieben: Das Urban Art Forms! Dieses Jahr mit neuer Operationsbasis am Schwarzlsee. Richie Hawtin laut Facebook wirklich dort abraven und Moonbootica werden dort die lauteste Disco am Start haben. Die nationale Elektronikerzunft kann’s schon gar nicht mehr erwarten!

Sonnenstyle

Die Temperaturen steigen, das Verlangen nach Lust und Liebe ebenfalls: Supernackt ist geil, unser Spotlight zeigt stilvolle Erotik, verpackt in edle Stoffe und „6 mit“ dem Ösi Bua ist immer gut.

Open Air Madness

Wo im Sommer die Party abgeht, steht in den VOLUME Events. Alle Infos zu den Highlights der diesjährigen Freiluftsaison und sämtliche Aktivitäten von VOLUME warten auf www.volume.at/festivals.

Unsere Open Air Madness beginnt auf facebook/volume.at, wo es in einer eigenen App massig Tickets, Goodies, Festivalpackages und sonstige Schmankerl zu gewinnen gibt. Infos dazu auch auf S. 56. Lasset die Festivalsaison beginnen!

Ein Gratis Abo haben wir natürlich auch wieder im Gepäck. Einfach Name+Adresse an abo@volume.at schicken und der sexy VOLUME MAN bringt es dir in deine Homebase.

Und jetzt: feedback@volume.at oder auf www.facebook.com/volume.at.

Sonnengruß,
Michael Ledl, Philipp Heinkel und der Rest der Bande