Liebesgrüße aus Neuschwabenland!

Der goldene Aluhut #56

Die Erde ist hohl, das muss man natürlich wissen. Und das wusste auch schon Dr. Axel Stoll, promovierter Naturwissenschaftler. Über versteckte Zugänge und höhlenartige Tunnelsysteme, vorbei an Dimensionsbarrieren und Reichsflugscheiben, erwartet Euch eine Welt, wie sie fantastischer kaum sein könnte.

Es war der 19. Februar 1947 als der amerikanische Antarktisforscher Richard Evelyn Byrd zu jenem schicksalshaften Flug über den Nordpol aufbrach, der bis zum heutigen Tage Phantasmen wie Verschwörungstheorien gleichermaßen befeuern sollte. Im gleichen Moment als Byrd über den magnetischen Nordpol flog, so die Erzählung, spielten alle Instrumente seines Flugzeugs verrückt und die Landschaft um ihn herum veränderte sich nahezu augenblicklich. Wo zunächst noch ein schneebedecktes Gebirge emporragte, erblickte Byrd nun grüne Landschaften und Wälder, über welchen eine Zentralsonne schien. Er sah lebendige Mammuts und tellerförmige Fluggeräte, die uns heute auch als „Flugscheiben“ bekannt sind. Ohne es zu wissen, soll Byrd ins Innere der Erde geflogen sein.
Ein weiterer Zugang zur Hohlerde soll sich der Legende nach in Neuschwabenland befinden. Jener sagenumwobenen Region der Antarktis, welche Januar 1939 von einer deutschen Expedition erkundet und nach dem Flugzeugträger „Schwabenland“ benannt wurde. Moderne Verschwörungstheoretiker behaupten, das Deutsche Reich hätte Neuschwabenland zu jener Zeit annektiert und bestünde dort bis heute fort. Tunnelsysteme würden in einen gigantischen innerirdischen Komplex führen, welcher heute von Millionen Nachkommen der Reichsbürger bevölkert sein soll. In einschlägigen Kreisen werden regelmäßig Satellitenaufnahmen und „Google Earth“-Screenshots geteilt, welche die angeblichen Eingänge zu ebenjenen Komplexen zeigen sollen. Manch einer behauptet sogar, die geheime Weltregierung der Illuminaten „NWO (New World Order)“ hätte unter Neuschwabenland einen Bürokomplex, von welchem sie gemeinsam mit boshaften Reptiloiden, Hitlers Nachkommen, den USA und Angela Merkel die Geschicke der Welt, und die Flüchtlingsströme nach Europa lenken.
Andere Personen, die von sich behaupten, ebenfalls im Inneren der Erde gewesen zu sein, berichteten sie sei von fremden Wesen bewohnt, friedliebenden Reptiloiden, Lemuriern, sowie feinstofflich-ätherischen Lebensformen. Ihre Eingänge zum Inneren werden von Dimensionsbarrieren geschützt, die nur wahrhaft Erwachte passieren lassen. Im innersten Inneren befinde man sich schließlich in der fünften Dimension und nicht jeder, der an ihre Türe klopft, sei imstande, in diese Dimension überzutreten.
Eine neuzeitliche Expedition zum Inneren der Erde scheiterte im Oktober 2015 an der Finanzierung über das Crowdfundingportal „Kickstarter“. Lediglich 9,66€ war den Unterstützern die Reise zur Hohlwelt wert.