Di, 8. Sep 2009

6 mit: In Extremo

Die deutschen Mittelalter-Rockwuckels erklären, was man Mariah Carey wo hinein steckt, dass ein Körper voller Zecken weniger lässig ist und chinesische Stewardessen durchaus homophile Neigungen auslösen können. Plus: Springt nicht auf Mädchen namens Christina!

Welcher ist der schlimmste Song, der jemals geschrieben wurde?

(Interview startet mit dem längsten Band-Rülpser der Musikgeschichte). Sandra? Die hat schon mal Hiroshima gecovered (Anm. d. Red.: Im Original von Wishful Thinking, anno 1969). Sandra hört sich immer so schlimm an, wenn ich sie wo höre. „Maria Magdalena“ fällt mir auf Anhieb ein. Ich kenn sie nicht persönlich, aber das Zeugs ist übel.

 

Ihr seid für zwei Wochen in einen dunklen Raum eingesperrt. Der Raum ist 5x5x5 Meter groß. Ab und zu wirft jemand durch einen Schlitz einen Laib Brot und eine Flasche Wasser hinein. Mit Dir und der Band befinden sich in diesem Raum: Ozzy Osbourne, Prince und Mariah Carey. Was passiert?

Also mit Prince würde ich mich gern unterhalten. Ozzy Osbourne würde ich das Maul zukleben. (Einwurf d. Interviewers: Warum?) Einfach so. Weil es Zeit ist, dass er sein Maul hält. Mariah Carey würde auf einem Drehsessel sitzen, wo jeder mal reinstecken darf (lacht). (Interviewer fragt nochmal wegen Ozzy nach) Ozzy kommt zwar lebend raus, aber hat halt mehr Schaden als vorher. (Interviewer ist nun stockgrantig)

 

Die grauslichste Situation, die du dir vorstellen kannst, ist…

 
Gute Frage. Ekel hat mit Schicksal zu tun. Stell Dir vor, du wachst morgens auf und dein Körper ist voll mit fetten, dicken, vollgesaugten Zecken. Das ist eine Gänsehaut-Vorstellung, die ich habe.

 

Wir waren letztens im Supermarkt und haben zufällig – no joke – eine Rechnung über 6,66 Euro erhalten. Was kaufst du um diesen Preis in deiner Währung als Tribut an ‚666 – The Number Of The Beast‘?

Da möchte ich nix einkaufen drum. Wegen dieser Zahl muss man sich erstmal mit der Geschichte der Zahl beschäftigen.

Gib mir jene Kindheitserinnerung, die dich heute noch im Unterbewusstsein plagt und die sofort hochkommt. Wann hast du als Kind wirklich etwas versaut?

 

Ich glaub, sie hieß Christina. Nachname irgendwas mit „au“ im Namen. Da war ein Baum, von dem ich runterspringen wollte. Auf sie drauf, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Im Endeffekt war mein Gesäß von Dornen gespickt. Das werd ich nie vergessen.

 

 

 

 

Für wen würdest du schwul werden?

Wir waren letztens in China. Und da gab`s eine Stewardess im Flugzeug, die ziemlich männlich aussah.