The Hives
Tyrannosaurus Hives
Polydor/universal

Vielleicht ein wenig grössenwahnsinnig der Titel, aber zu Recht!
The Hives haben jetzt ihr drittes Album ‚Tyrannosaurus Hives‘ veröffentlicht. Und wir sind stolz auf die Jungs. Die Platte kracht und brüllt an allen Ecken, von denen es thank god einige gibt – ohne die großartigen Melodien zu begraben.
Schon die Vorab-Single ‚Walk Idiot Walk‘ war und ist ein Ohrhighlight. Purer Rock´n´Roll. Presentiert in geschniegelten Anzügen. Die Herren um Sänger ‚Howlin´‘ Pelle Almqvist wollen halt gut aussehen. And they do, don´t they? ;-P *lechz* Und sie bewegen sich in bester Neo-Mod-Manier.

In den vergangenen Jahren waren The Hives als Vorband von Die Ärzte oder The (International) Noise Conspiracy unterwegs. Doch seit dem zweiten Album ‚Veni, Vedi, Vicious‘ füllen sie die Clubs auch im Alleingang. Wundern kann man sich allerdings über Jon Bon Jovi. Der mag The Hives nämlich überhaupt nicht und hat sie als ‚bullshit fake‘ bezeichnet. The Hives antworteten in einem Interview ganz souverän: ‚Er ist sauer, weil er merkt, dass seine Zeit abläuft. Wir haben genau das erreicht, was wir wollten: Die richtigen Leuten mögen uns, die falschen nicht.‘ Touchè.
Und wen interessiert schon Bon Jovi´s Musikgeschmack?

Tracklist:
01. Abra Cadaver
02. Two-Timing Touch And Broken Bones
03. Walk Idiot Walk
04. No Pun Intended
05. A Little More For Little You
06. B Is For Brutus
07. See Through Head
08. Diabolic Scheme
09. Missing Link
10. Love In Plaster
11. Dead Quote Olympics
12. Antidote

[kia]

— Nobody