Fr, 6. November 2009
Immer Da Wo Du Bist Bin Ich Nie - Element Of Crime
Element Of Crime
Immer Da Wo Du Bist Bin Ich Nie

Alben von Elemen of Crime sind Herbstalben – allesamt und ausnahmslos. Immerhin 13 Alben in 22 Jahren, die vier Kreuzberger unter der der Führung von Kapitän Sven Regener bereits eingefahren haben. Jahre in denen sich EOC weiterentwickelt und verändert haben und doch immer genau EOC blieben. So könnte das aktuelle Album „Immer da wo du bist bin ich nie“ auch an einer früheren Stelle ihrer Diskografie stehen. Eine Winzigkeit weniger Chanson und etwas mehr Country, mehr Romantik und weniger Kneipengejammere, doch wo EOC drauf steht ist EOC drin.
Wie auch in Sven Regeners „Herr Lehmann“ Romanen dreht sich alles um die Betrachtung kleiner Alltagsbanalitäten, die bei genauerer Betrachtung an Plattitüde und Beliebigkeit verlieren. Wie immer sprachgewaltig und metaphorisch, so dass fast jede Textzeile in die Zitatesammlung wandert. Aber „…scheiß auf Metaphern, die sind böse und heiß und im Gesicht haben sie Pickel – die sind nicht schön“.

— Nobody