Disarm The Descent - Killswitch Engage
Killswitch Engage
Disarm The Descent

Rückkehr in alter Frische!

Nach rund zehn Jahren haben KILLSWITCH ENGAGE ihren Ur-Fronter Jesse Leach zurück ins Boot geholt, mit dem sie damals die Kult-Scheibe „Alive Or Just Breathing“ rausgehauen haben. Das steigert die Erwartungen der Fans für das kommende Album natürlich in schwindelerregende Höhen. „Die Songs waren zwar bereits geschrieben als Jesse dazu kam“, erklärt Bassist Mike D’Antonio im Interview „dennoch hat er es im Studio wieder auf Anhieb verstanden, den Tracks den legendären KILLSWITCH-Stempel aufzudrücken. Zugegeben, als wir im letzten Jahr das erste Mal wieder zusammen auf der Bühne standen, da hatte ich echt Muffensausen. Wir hatten ja keine Ahnung, wie unsere Anhänger auf seine Rückkehr reagieren würden. Unsere Angst war aber glücklicherweise völlig unbegründet. Das Publikum drehte völlig durch – wir konnten echt kaum glauben was da abging!“

Auch mit dem neuen, am 29. März erscheinenden Langeisen im Gepäck, müssen sich die Jungs keine Sorgen machen. Die Platte beinhaltet sämtliche Trademarks, welche die Fans von ihren Lieblingen erwarten, schaltet in Sachen Aggressivität aber definitiv wieder einige Gänge höher – oder wie es Mike treffend formuliert: „Wenn ihr KILLSWITCH ENGAGE mögt, dann werdet ihr „Disarm The Descent“ lieben!“ [Stefan Isch]

— Nobody