Fr, 30. Sep 2005
The International Noise Conspiracy
Armed Love
Burning Heart/edel

The International Noise Conspiracy is back!!
Producergrösse und Wunderwutzi Rick Rubin (Red Hot Chili Peppers, Danzig, Johnny Cash, Slayer uvm.) hat das neue Werk in die Mangel genommen. Damit wird schon durch einen Aufkleber auf der CD geworben (Igitt…tut das Not?). Allerdings hat genau dadurch das dritte Album der TINC einiges vom dreckigen Charme verloren, der typisch für TINC war. Glattproduziert isses irgendwie. Schade!
Charlotte Hatherly (Ash) trällert als Backvocal. Dann noch der Wechsel zum Majorlabel ‚American Recordings‘ in den USA (in Europa bei ‚Burning Heart‘). Das schreit alles förmlich nach: „Jetzt kommerzieller Erfolg, aber schnell! Egal wie.“
Aber wie könnte es anders sein: Die Songs fetzten mich aus den Socken! Keyboard/Orgellasstiger präsentiert sich das gute Stück – Ob das wohl daran liegt, dass Keyboarderin und Sänger Dennis Lyxzèn’s Ex-Freundin Sara Almgren die Band vor den Aufnahmen verließ?
Trotz allem rockts die Gehörtgänge richtig durch! Ein Must für alle, denen die Vorgängerwerke gefielen und die über kleine Einbussen bei Authentizität und Individualismus hinwegsehen können!

Tracklist:
01. A small demand
02. The way I feel about you
03. Let´s make history
04. The dream is over
05. All in all
06. Black mask
07. Communist moon
08. This side of heaven
09. Like a landslide
10. Armed love

[kia]

— Nobody